Frage von Bueny6161, 57

Sonnenbrand wird zu Blasen - Türkei Urlaub was tun?

Hallo alle zusammen. Bin in der Türkei im Urlaub. Habe einen starken Sonnenbrand bekommen trotz Sonnencreme.

Die starken Verbrennungen sind eigentlich nur an den Schultern/Oberarmen und an den Beinen... Die ersten 2 Tage war es nur ein Sonnenbrand, jedoch wird der Sonnenbrand an Schulter und Oberarm langsam zu kleinen Bläschen die größer werden.

War in der Apotheke und die haben mir eine Creme gegeben die ein Mittel ähnlich wie Antibiotika haben soll. Bin jetzt schon seit 2 Tagen im Hotel Zimmer und gehe nicht mehr in die Sonne... Jedoch ist mein Urlaub kein Urlaub mehr :(

Was meint ihr sind die Bläschen ein Anzeichen für Regeneration der Haut ? Wann kann ich mich wieder im Pool / Sonne blicken lassen ?

Habe nur noch 7 Tage :(

Antwort
von SiViHa72, 46

Nen Sonnenbrad mit Blasen ist aber schon üble Verbrennung. Du hältst Dich jetzt bitte sehr zurück mit Sonne. Den ganzen restlichen Urlaub. Und auch her in BRD.

http://de.wikihow.com/Brandblasen-eines-Sonnenbrands-behandeln

http://www.netdoktor.de/krankheiten/sonnenbrand/

http://sonnenbrand.behandeln.de/sonnenbrand-behandlung-ueberblick.html?gclid=CPm...

Antwort
von Khaleesibored, 47

Mit den Bläschen auf keinen Fall wieder in die Sonne, die sind Anzeichen von einem sehr heftigen Sonnenbrand. Am besten besorgst Du Dir Apres-Lotion und gehst nur mit Sweatshirt etc. raus. 

Antwort
von FrauJessica, 47


Die Blasen deuten auf Verbrennung hin. Ein Sonnenbrand ist es lange nicht mehr. Solltest du jetzt noch in die Sonne gehen würdest du ein goldenes Ticket für den Hautkrebs bekommen.

Es ist nun zu spät. Die Haut wird sich von selbst regenerieren und abgehen und neue Haut wird nachwachsen.

Stelle verdecken und dann ab nach draußen. Bloß keine direkte Sonneneinstrahlung mehr!!!

Antwort
von iUrlaub, 57

Also bei so einen starken Sonnenbrand könnte das 3-4 Tage dauern . Xreme dich richtig gut ein und zieh ein billiges gehört an damit kannst du auch in den Pool Wo bist du da in der Türkei ? Antayla?

Kommentar von iUrlaub ,

creme anstatt xreme und tshirt anstatt gehört ;)

Kommentar von Bueny6161 ,

In Side. Die letzten 2 Tage war ich nur mit tshirt draußen und das abends. Wenn Sonne auf die verbrannten stellen kommt fühlt sich das an als würde ich wie ein Vampir verbrennen...

Kann ich mich jetzt also garnicht mehr Sonnen ? Auch wenn der Brand weg ist ?

Kommentar von iUrlaub ,

Doch klar immer die Haut feucht halten dann geht der Sonnenbrand schneller weg . wenn du in die Sonne gehst nachdem der Brand weg ist solltest drauf achten das du öfter mal im Schatten bist und nicht länger als 30 min Sonneneinstrahlung bevor du nicht wieder ne weile im sxhatten warst . und im Schatten zb unterm liege Schirm wirst du auch braun . schönen Urlaub noch

Antwort
von Kleckerfrau, 44

Die Bläschen sind ein Anzeichen von Verbrennungen. Wenn du raus gehen willst, geh nur mit T-Shirt, welches die Verbrennungen verdeckt.

Antwort
von Bueny6161, 34

So sieht mein Oberarm momentan aus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten