Juckreiz nach Sonnenbrand?

3 Antworten

Die Haut ist durch den Sonnenbrand ausgetrocknet, spannt und die Nervenenden werden gereizt - dadurch beginnt die Haut zu jucken. Das ist jedoch auch ein Zeichen für den einsetzenden Heilungsprozess.

Hat man eine Aloe Vera Pflanze, schneidet man ein entsprechend großes Stück davon ab. Anschließend beträufelt man die Haut mit dem Saft. Das abgeschnittene Pflanzenstück kann man teilen und mit der Schnittstelle auf den Sonnenbrand legen. Alternativ gibt es ein beruhigendes Aloe Vera-Gel auch in der Apotheke. Hausmittel wie Quark, Buttermilch oder Gurkenscheiben kühlen zwar ein wenig, sind jedoch meistens nicht wirklich effektiv.

Quarkumschläge helfen, aber man sollte aufpassen, dass der Quark nicht eintrocknet

Tom14032031
Fragesteller

Quark hat Bakterien, das könnte noch schlimmer werden

Idris164  15.08.2021, 13:15
@Tom14032031

Quark kühlt und ist enzündungshemmend..

oder hast du offene blasen

Hallo las Dich mit einer Mirfulansalbe eincremen wann es der Rücken ist ansonsten tu es selber oder hol Dir eine spezielle Salbe in der Apotheke im internet kannst du schauen welche offen hat in deiner Gegend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung