8 Wochen alte Narbe juckt sehr?

6 Antworten

8 Wochen sind bei einer Narbe, auch abhängig von der zugrundeliegenden Wunde überhaupt nichts. Noch nach Monaten hat das Gewebe nicht annähernd die Alte Festigkeit, da kann es durch Reizungen, extreme Bewegungen o.ä. schnell passieren, das zumindest die Oberfläche wieder blutet.

Also wenn die Narbe aufgeplatzt ist... Dann verheilt sie wieder, und natürlich kommt es so wieder während der Heilung zum Juckreiz.

Eventuell war die Wunde nicht richtig verheilt und du hast sie durch das kratzen nicht zu 100% heilen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kalterkaffee773
Fragesteller

Ich weiß nicht, weil die ist ja schon acht Wochen zu gewesen bis das mit dem Juckreiz angefangen hat...

Fenistil ist sehr gut das wirkt kühlend und gegen Juckreiz.

Am besten fragst du die Apotheke oder den Arzt.

Jucken ist eigentlich ein Heilungszeichen.