Pircing durch OP-Narbe?

5 Antworten

Ich würd auch sagen: Hör auf den Experten. Der hat die Erfahrung und weiß, warum er es ablehnt. Ich denke mir, dass das Piercing keine guten Chancen hat, dauerhaft in deinem Körper zu bleiben. Narbengewebe ist schwächer als normales, hat eine andere Struktur, das Piercing wird nicht gut angenommen werden und sich wohl bald wieder verabschieden - und weitere Narben hinterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Man kann hinter die Narbe stechen. Das Narbengewebe ist oft stabiler als die umliegende Haut. Falls das nicht geht dann überleg dir ob du dir ein unteres stechen lassen willst.

Solange die Narbe nicht zu extrem ist, kann man problemlos durchpiercen. Narbengewebe hat sogar den Vorteil das es belastbarer ist und die Rauswachsgefahr geringer ist.

Wenn die Narbe wirklich extrem stark ist solltest du sie ohnehin besser korrigieren lassen.

lenaa393
Fragesteller

Was meinst du mit korrigieren wenn ich fragen darf?

Shinymagnayen  30.05.2023, 22:58
@lenaa393

Übermässiges Narbengewebe entfernen lassen und die Wunde neu mit einer schönen Intrakutannaht vernähen lassen.

frageconnosceur  01.06.2023, 21:16

wieso sollte man sowas korrigieren lassen?birgt eine starke narbe gesundheitliche risiken?

Shinymagnayen  02.06.2023, 00:55
@frageconnosceur

Gesundheitliches Risiko ist recht gering, Narbenbrüche wären möglich, aber eher selten. Aber vorallem sieht es an so einer Stelle wie direkt am Bauchnabel eben hässlich aus.

Ich würde mir mal ne zweite Meinung eines wirklich erfahrenen und professionellen Piercers einholen - oft kann man recht gut hinter der Narbe einer Bauchop stechen und das hält auch prima.

Narbengewebe ist ja nicht automatisch schwächer sondern oft auch stabiler als die normale Haut.

In die Narbe sticht man allerdings eher nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
lenaa393
Fragesteller

dankeschön, die frage ist wo findet man einen wirklich erfahren Piercer?

needlewitch  01.06.2023, 10:19
@lenaa393

Am ehesten in den Großstädten, aber nicht nur. Sorgfältige Recherche kann helfen.

würde es bei größeren Narben nicht empfehlen. Hör da besser auf den Piercer. Vielleicht geht ja ein unteres Bauchnabelpiercing?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...