Warum werden manche Narben heller und andere dunkler als die normale Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefere und schlechter behandeltere Wunden werden eher wulstig und lila und werden dann mit der Zeit immer heller und flacher :) Wenn die genäht wurde, wurde sie ja gut behandelt und geschlossen und ist deshalb auch besser verheilt. Sie ist ja auch älter :)

  1. Da wo die Narbe wulstig wurde,hat sich viel Haut nachgebildet. Damit sowas nicht passiert, werden Platzwunden und so entweder geklebt oder genäht.

Ich denke, die Narben werden mit der Zeit heller, und die unterschiedlichen Farben können auch ein Opfer deiner Durchblutung sein.