Narben nach einer Fettabsaugung?

1 Antwort

Hallo, eine Narbe hat ihr endgültiges Aussehen erst nach 1-2 Jahren erreicht.

 Das heißt, wenn in dieser Zeit Zug oder chronische Spannung drauf kommt, wird sie wulstig und breiter. Es kann aber auch sein, dass man einfach zu zu großen Narben neigt auch ohne mechanischen Zug.

Du kannst die Steristrips auch nochmal gut mit Opsite-Folie abkleben, dann halten die länger...

Auf jeden Fall würde ich die Narben später gut cremen jeden Tag, z.B. mit Bepanthen einmassieren oder mit Silikon-Gel. Liposuction-Narben sind aber meistens so klein, dass die gut verheilen...