Kann man die Narbe von einem Ohrloch entfernen, indem man sich an derselben Stelle nochmal stechen lässt?

4 Antworten

Wenn Du die Ohrlöcher reaktivierst, sieht man das Pünktchen nicht mehr, weil da ein Loch ist.

Aber wenn Du nochmal reinstichst, und versuchst heilen zu lassen, dann wird man die Narbe sehen. Das funktioniert ganz genauso wie bei den anderen Narben, die Du hast.

Aber warte es ersteinmal ab. Wenn Du in einem Jahr nochwas siehst, dann kannst Du immer noch Dir die Frage stellen, was du machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge, nach 4 Tagen Tragedauer ist die Chance ganz gut das die Ohrlöcher narbenfrei verheilen. Aber selbst wenn ein Pünktchen bleibt ist es doch nicht so schlimm, es wird dir ja kaum jemand mit der Lupe auf der Suche nach Narben dein Ohr untersuchen.

SierraBravo123
Fragesteller

Danke für den Kommentar! Ja war nur eine Überlegung, ob das funktionieren würde, WENN es denn einmal vollständig abgeheilt ist. :) Weißt du zufällig, wie lang das ca dauert bis man die Pünktchen nicht mehr sieht?

Lass es doch erstmal abheilen - zudem ist es aktuell sowieso verboten Piercings zu stechen...

Durch ein erneutes Stechen in ein nicht fertig verheiltes Ohrloch erzeugst du höchstens größere Narben...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was passiert, wenn du eine Narbe hast und diese nochmal aufkratzt? Richtig, sie wird größer.