Ohrläppchen Entzündung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja für Piercingprobleme da.

Normal brauchen Ohrringe nur 6 Wochen bis sie verheilt sind.

Teebaumöl und Zinksalbe ist aber auch keine Pflege für frische Ohrlöcher.

Nimm hier Prontolind (solange es sich nicht um Ohrknorpelpiercings handelt) oder Sterile Kochsalzlösung.

Zinksalbe und Teebaumöl sind keine empfehlenswerten Pflegemittel für frische oder entzündete Piercings - vielleicht heilt es deswegen so schlecht bei dir?

Normale Ohrlöcher sollten ja nach ca 6 Wochen abgeheilt sein - oder sind es Piercings im Ohrknorpel?

Ich würde es mal mit normaler Piercingpflege - zB mit steriler Kochsalzlösung oder Meersalznasenspray - versuchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probier mal gar nix drauf zu machen sprich die Wunden einfach so heilen zu lassen. Mir hat ein Piercer mal erzählt dass so viel erzählt wird dass man dieses jenes nehmen soll zum pflegen, dass es Quatsch wäre und man die Stichstellen einfach abheilen lassen soll. Sprich nicht berühren, nicht unnötig mit den Fingern anfassen.. Ich hatte mich dran gehalten und er hatte Recht: Es heilte recht schnell ab und es war auch nix entzündet..