Wasserstoffperoxid auf Ohrlöcher?

Es handelt sich um meine 3ten Ohrlöcher. Mit den ersten (seit 10 jahren) und zweiten (seit 4 jahren) habe ich keine Probleme.

Durch den Knorpel gehen Sie aber definitiv nicht.

Habe bis jetzt die medizinischen Stecker von den zweiten und jetzt auch dritten Ohrlöchern immer drin und tue da jetzt keinen fake-Nickel-Modeschmuck rein

3 Antworten

Nein, bloß nicht.

Könnte es eine Allergie sein?

Geh zu einem Hautarzt oder zum Hausarzt und laß Dich beraten. Wenn Du selbst rumprobierst kannst Du es u.U. schlimmer machen.

Außerdem gibt es in Apotheken entsprechende Mittel, dort kann man Dir das Richtige empfehlen. Ärzte und Apotheken haben geöffnet, bei Ärzten u.U. nur nach Termin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
CocaMia
Fragesteller

Das sind meine 3ten ohrlöcher. Mit den ersten (seit 10 jahren) nd zweiten (seit 4 jahren) habe ich keine Probleme

338194  22.01.2021, 09:59
@CocaMia

Es k a n n mit der Position der letzten Ohrlöcher zu tun haben. Als ich meine bei einem HNO stechen ließ, bekam ich wichtige Informationen. Der HNO war auch Akupunkteur. Er erklärte mir, daß es im Ohr für jedes Organ einen Punkt gäbe. Dann gäbe es auch noch Punkte, die man nicht stechen sollte. Vielleicht ist bei Dir ein solcher Punkt getroffen.

Die sogenannten "medizinischen Stecker" aus Ohrlochpistolen sind oft nicht gut verträglich und reagieren mit etwas Pech auch noch mit dem Wasserstoffperoxid - ich würde dringend davon abraten!

Am besten auf hochwertige allergiefreie Titanstecker aus dem Piercingbedarf wechseln und mit einem richtigen Pflegemittel wie Octenisept oder Prontolind pflegen - nicht öfter als 1 - max 2 mal täglich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit 1-3% Wasserstoffperoxidlösung kannst du nichts falsch machen, wenn es nicht besser wird solltest du trotzdem zum Piercer gehen.

Stärkere Lösung kann aber das Piercing reizen.