Ohrlöcher verheilen einfach nicht?

8 Antworten

Ich würde mir erst einmal Titanschmuck einsetzen lassen, bis deine Ohrlöcher abgeheilt sind. In den anderen ist Nickel drin, außer du nimmst z. B. echtes Gold. Aber ich würde es mit Titan probieren, dann sollte das gut klappen.

Milllle
Fragesteller

Ist in Silber auch Nickel?

W00dp3ckr  23.06.2020, 14:32
@Milllle

Silber ist legiert. Das bedeutet die Zahl. 925 heißt 925 Anteile Silber, 75 Anteile etwas anderes. Das soll nickelabgabefrei sein, aber prüfen kannst Du das schlecht.

Natimichl  23.06.2020, 14:59
@Milllle

Ja.

https://www.colorano.de/die-5-groessten-irrtuemer-zu-nickelfrei-und-wie-sie-kuenftig-bewusster-damit-umgehen-koennen/

3. “Silber und Gold sind grundsätzlich nickelfrei”

Selbst mit dieser Aussage kann man danebenliegen. Denn nur wenn tatsächlich ein Gegenstand zu 100{% aus Gold oder Silber besteht, ist natürlich nichts anderes drin.

So ist z.B. Silber 925, auch unter dem Namen Sterlingsilber bekannt, eine Metalllegierung, die zu 92,5% aus Silber besteht und zu 7,5% aus anderen Metallen. Dazu gehört auch Nickel!

Solche Probleme s ind nicht zu unterschätzen.

Nimm meinen Rat an und gehe zu einem HNO oder auch Hautarzt.

Vielleicht hast Du eine Allergie, die gibt es nicht nur gegen Nickel, sondern auch gegen andere Metalle, sogar gegen Gold.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn meine Töchter Probleme mit ihren Ohrlöchern haben, dann nehmen wir Titanstecker oder noch besser Titan-Clickringe. Nimm Dir ca. 1mm dick und ca. 1cm Durchmesser. Tu die rein und warte 2 Wochen, desinfizieren, aber nicht bewegen. Danach sollte das Ohrloch gut verheilt sein. Wenn Du ganz auf sicher gehen willst, warte 6 Wochen, also so lange wie wenn die Ohrlöcher komplett neu wären.

Danach bersorge Dir Ohrringe, gegen die Du nicht allergisch bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang brauchst erstmal echte Ohrringe.Du bist wahrscheinlich alergisch. Am Anfang solltest du auch keine hängenden Ohrringe tragen.Warte noch ein bisschen und gib erstmals nur echte Ohrringe rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Milllle
Fragesteller

Gehen Silber Ohrringe?

W00dp3ckr  23.06.2020, 14:31
@Milllle

Du musst Dir halt sicher sein, dass es wirklich silber ist. Und nach meiner Erfahrung funktioniert Silber wirklich nicht so gut. Wenn die Ohrlöcher wieder OK sind, dann probier wieder Gold und Silber aus.

Es kann sein, dass Du die unechten Ohrringe nicht verträgst. Mir geht es so. Auch vertrage ich keine Steckohrringe. Ich trage nur Creolen.

Mach mal die unechten für 2 oder 3 Tage raus, lass das etwas abheilen und mache dann Silber- oder Goldohrringe rein.