Medizinstecker nach 6 Wochen wechseln, aber wie?

4 Antworten

Ich persönlich würde noch etwas warten. Natürlich ist das unterschiedlich bei jedem, aber besser etwas länger mit dem Wechseln warten, als die Ohrringe nachher nicht mehr reinzubekommen und es neu stechen zu lassen.

Also nach 6 wochen würde ich die ohrringe lieber noch 2 wochen komplett drinlassen. Gehe lieber auf nummer sicher. Besser du hast die unnötig drin gehabt als sie zu kurz dringehabt. ich hatte meine so ca. 10 wochen drin und das hat locker ausgereicht. und am anfang würde ich keinen modeschmuck tragen. generell würde ich das nicht weil in billigen ohrringen viele schlechte stoffe enthalten sind und dies entzündungen auslösen kann. ich hoffe ich konnte dir helfen LG

Mach die blos noch nicht raus. Ich habe das damals zu früh gemacht und das hat zu höllischen Schmerzen und einer Infektion geführt.. Außerdem kriegt man die so früh kaum wieder rein oder nur unter Schmerzen und neuen Verletzungen. Du hast ja gemerkt das es blutet wenn du dran rum manchst und solange das so ist würde ich da nicht dran rühren. Gib dem noch Zeit und auch wenn es abgeheilt ist würde ich dir raten erst mal noch eine zwei Monate bei den medizinischen Steckern bleiben. Modeschmuck kann je nach Material zu schlimmen Entzündungen führen vor allem wenn alles noch so empfindlich ist und frisch verheilt.

Nicht wechseln bis Ruhe ist. Und wenn Du sie wechselst, dann lass sie von einer Vertrauensperson wechseln oder in dem Geschäft, wo Du die Ohrringe bekommen hast.