Medizinstecker wechseln?

3 Antworten

Es ist halt Glückssache. Du kannst Dir Keime reingerissen haben, oder Du wirst eventuell gegen den billigen Schmuck allergisch. Da sind neue Ohrlöcher empfindlicher als alte.

Billiger, unechter und undesinfizierter Schmuck in einer nicht verheilten Wunde - was soll da schon passieren...

Wahrscheinlich sind Entzündung, allergische Reaktionen und eventuell löst sich auch die goldfarbige Beschichtung viel schneller ab, als du erwartest...

Am besten direkt die Ersteinsatzstecker wieder reinmachen, alles gründlich desinfizieren und hoffen das es nochmal gut geht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja, wahrscheinlich wird es sich entzünden, da du VIEL zu früh gewechselt hast. Vermutlich ist der Schmuck auch aus schlechtem Material.

jule2204  14.09.2023, 19:55
Vermutlich ist der Schmuck auch aus schlechtem Material.

Da kannst du dir sicher sein.

aleandraxlaubeg
Fragesteller

Soll ich erstmal warten, und wenn ich merke das sie rot werden oder anfangen weh zu tun, direkt zu den alten greifen?