Blinddarm op vor 3 Monaten, kann da die innerliche narbe noch aufgehen?

3 Antworten

Wenn was entzündet wäre vielleicht . Aber hast ja kein Fieber etc. Schnitte sind meistens nach 10-14 Tagen verheilt . Auch an belasteten stellen. Bin mal am Finger operiert worden. War nach 7 Tagen surfen . Die ist dann aufegegangen. Schön blöd 🤪

Alf1838
Fragesteller

Ja es geht ja mehr um die Innerliche stelle die vernäht wurde. Äußerlich sind meine 3 narben super verheilt und da mache ich mir auch keine sorgen

Also die Nabe könnte auf gehen. Aber das ist so unwahrscheinlich. Also mach dir keine Sorgen ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alf1838
Fragesteller

Und wodurch könnte diese Narbe aufgehen ? Der Arzt meinte das nach 2 Monaten nichts mehr passieren könnte. Woran merke ich das sie überhaupt aufgegangen ist?

Experte72  21.12.2020, 19:07
@Alf1838

Nein die könnte einfach aufplatzen aber die Wahrscheinlichkeit ist 1%

Alf1838
Fragesteller
@Experte72

Aber es muss doch irgendwas geben, wodurch diese Sache wieder aufgehen kann z.b druck darauf ausüben. Ich mein nach der Blinddarm op war ich nach 2 monaten nochmal beim Arzt und der hat auf diese stelle richtig reingedrückt.

Theoretisch schon. Alles gute

Alf1838
Fragesteller

Und wodurch könnte diese Narbe aufgehen ? Der Arzt meinte das nach 2 Monaten nichts mehr passieren könnte. Woran merke ich das sie überhaupt aufgegangen ist?

666evil  21.12.2020, 19:08
@Alf1838

An starken Schmerzen. Risiko sinkt aber weiter mit der Zeit

Alf1838
Fragesteller
@666evil

Dann weiß ich nicht warum der Arzt sagt das nach 2 Monaten nichts mehr passieren kann weil die äußerlichen nicht mehr aufgehen dachte das ist mit der innerlichen auch so. Wie kann die aufgehen ?

666evil  21.12.2020, 19:11
@Alf1838

Kann verschiedene Gründe haben. Harter Stuhl, wenn sich Darminhalt verkeilt etc. Wird aber wohl eher nicht mehr passieren

Alf1838
Fragesteller
@666evil

Und das kann nach 3 Monaten immer noch passieren ? Hatte eigentlich gedacht nach 3 monaten müsste alles wieder gut verheilt sein. Weil ich hatte mal eine untersuchung nach der Blinddarm op da war es 2 monate her. Da hat er in der stelle auch sehr tief reingedrückt.

666evil  21.12.2020, 19:15
@Alf1838

Kann theoretisch auch noch nach Jahren passieren. Aber wie gesagt Risiko sinkt mit der Zeit.

Alf1838
Fragesteller
@666evil

Ah okay.. habe nämlich etwas angst weil ich beim drücken wenn ich "groß" muss zurzeit schmerzen in der gegend habe. Aber wenn es gerissen wäre hätte ich denke mal permanent schmerzen

666evil  21.12.2020, 19:18
@Alf1838

Wenn es gerissen wäre könntest du gar nicht mehr hier sitzen und das Schreiben

Alf1838
Fragesteller
@666evil

Also würde man das sofort mitbekommen das die naht gerissen ist?

Alf1838
Fragesteller
@666evil

Aber was ist dann dieser schmerz den ich beim drücken habe in der gegend? Ich mein, ich weiß Das ich Hämoridden habe und die manchmal auch schmerzen beim drücken, aber kann der schmerz bis dahin ziehen ? oder können das normale schmerzen sein die narben mal verursachen?

666evil  21.12.2020, 19:21
@Alf1838

Hör Mal auf dich da reinzusteigern und komm wieder runter. Wird schon alles gut werden

Alf1838
Fragesteller
@666evil

Ja eigentlich war immer alles gut, aber das verunsichert mich jetzt ein bisschen. Ich drücke mir selber schon in den Unterbauch um zu sehen ob ich so schmerzen habe, aber habe ich auch nicht.