Sollte man einem neuen Partner vorab von OP Narben erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nichts sagen und abwarten, ob er es bemerkt 77%
Vorwarnen, vielleicht kommt er damit ja nicht klar 15%
Nichts sagen und nur im Dunkeln nackt sein 8%

8 Antworten

Nichts sagen und abwarten, ob er es bemerkt

Das ist doch etwas sehr schönes. Narben zeigen, dass du etwas überstanden hast und das zeugt von Stärke, Geschichte und Tiefe.

Es macht eine Person unfassbar schön und attraktiv, wenn sie solche „Imperfektionen“ hat. Einfach, weil es sie besonders macht.
Du musst da niemanden warnen, wovor denn auch? Würde es aber nicht versuchen zu überspielen, das bist einfach du.
Ein guter Partner wird dich betrachten, eventuell nachfragen und ansonsten keinen weiteren Gedanken daran verschwenden, solange du sicher bist.

Vorwarnen, vielleicht kommt er damit ja nicht klar

Meine Freundin hat mir beim ersten Mal Sex eine Narbe gezeigt und erklärt, woher sie die hatte. Sie hatte grosse Bedenken, wie ich darauf reagiere, aber mich hat das überhaupt nicht gestört. Ich hätte es aber seltsam gefunden, wenn sie dies schon Tage davor gesagt hätte, als überhaupt noch nicht klar war, dass wir Sex haben würden.

Nichts sagen und abwarten, ob er es bemerkt

Spätestens wenn es soweit ist, wirst du merken ob er dich wirklich liebt und als Partner geeignet ist.

Apokalypse2020
Fragesteller

Aber, wenn er dann in dieser Situation abbricht, ist es auch nicht schön.

UwUWolfUwU  09.07.2022, 23:38
@Apokalypse2020

Dann sag es ihm am besten doch schon vorher, dann weißt du Bescheid und kannst es gleich ausschließen.

Wenn man viele OP-Narben hat, dann sind sie ein Teil von uns und damit muss man leben lernen.

Irgend wann kommt der Punkt, wo man das schon sagen sollte und - das ist sicher nicht leicht -aber je selbstbewusster man selber damit umgeht, umso besser kann man dann irgendwann auch darüber reden.

Man muss nicht gleich am Anfang das erklären, es sei denn, man geht am ersten Tag mit jemand in die Kiste.

Klar muss man auch damit leben, dass nicht jeder Mensch mit Narben umgehen kann, aber wenn man eine Person liebt, dann nimmt man diese, so wie sie ist und dazu gehören auch ihre Narben.

Das kann man auch schon im voraus mit einigen Fragen abklären, wenn man mal beiläufig anklingen lässt, wie die Person mit OP Narben umgehen würde.

Nichts sagen und abwarten, ob er es bemerkt

Vorwarnen würde sehr komisch rüber kommen.