Vor- und Nachteile von Heller Haut und Dunkler Haut?

5 Antworten

Zu den vorherigen Antwortend noch:

Blasse Haut: oft sieht man "alle" Venen; man wird gefragt ob man krank sei/bzw. es einem gut geht

dunkle Haut: braucht mehr Vitamin D (im Winter muss man es oft (in den nördlichen Ländern [inklusive Deutschland und co.]) in Form von Nährungsergänzungsmittel einnehmen)

egal ob du ein sehr heller oder sehr dunklere hauttyp bist wird sich über sich lustig gemacht (ich als ziemlich Blasse hab mal gesagt bekommen [um es in etwas akademischere Sprache auszudrücken] "wenn du aufs Klo gehst und kackst ist ein starker Kontrast da") und es gibt selten makeup in deiner Hautfarbe (und die die es gibt ist oft ziemlich teuer oder nicht für deinen Hauttyp gemacht) während wenn man in dem durchschnittlichdn Hautspektrum ist, wird die Hautfarbe kaum angesprochen und man hat eine große Auswahl an Make-up.

Kenne keine Vorteile für helles Haut, aber ein Vorteil von dunkeler Haut ist, das man keinen Sonnenbrand bekommt (oder nur ganz wenig). Durch diese Rassen denken der Menschen ist es eher ein nachteil, dunkelhäutig zu sein, da man wenigere Chancen auf dem Arbeitsmarkt usw hat. Das wiederum bedeutet, das es eher nen Vorteil ist hell zu sein.

Mikuloshio
Fragesteller

ich finde das einfach so unnötig 😂 wenn da jemand ist mit einer anderen Hautfarbe ist und jemand das doof findet dann muss er auch alle Bäume zum Beispiel doof finden, es gibt hunderte verschiedene und selbst ein einiger baum Ändert zumindest die Farbe der Blätter... danke für die Antwort

Ich habe helle Hautfarbe.

Vorteile: In anderen Ländern ist diese Hautfarbe beliebt (in Deutschland nicht).

Nachteile: Sonnenallergie, Hautkrebs, Sonnenbrand, wird man nur schlecht braun.

Dumme Sprüche bekommt man mit heller Haut auch.

Helle Haut > Sonnenbrand, Hautläsionen, Hautkrebsrisiko erhöht.

Dunkle Haut > Sonnenbrand selten, besser geschützt, Krebsrisiko gering.

Interessant ist, dass die Melanozytenanzahl im grunde gleich ist, allerdings variiert die Aktivität wodurch dunkelhäutige Menschen einen kostenlosen Schutz haben.