Wulstige Narbe entfernen?

1 Antwort

Theoretisch ist das mit Chirurgie machbar. Wird jedoch meistens nicht von der KK ersetzt. Antrag kannst du ja stellen, kostet einen Telefonanruf dort, und vielleicht eine Briefmarke.

Im Allgemeinen wird das als Schönheitsoperation angesehen, außer wenn wirkliche gesundheitlich schwerwiegende Gründe vorliegen. Was extrem selten sei.

Im Allgemeinen bleibt trotzdem eine Narbe über. Auch wenn sie einen Hubbel wegoperieren können. Da ist eben Gewebe schon anders geworden...

Bai meiner Frau haben sie so etwas wegoperiert, nach einer schweren Hüftoperation. Vollprothese, auch im Becken selber, mit Verpflanzung ihrer eigenen Knochen dort, weil eben voll kaputt :-( . Arme Sau...

Sie haben alles getan, damit das gut vernarbt. Dennoch bleiben ihr helle Streifen um die Operation herum, und es bleibt ein "Loch" unter der Haut. Eben da, wo sie etwas großflächig eingreifen mussten. Da ist eben das Fettgewebe unter der Haut weg.

Ich habe sie Monate lange gepflegt. Da gibt es spezielle Sachen, Verbände (sind nicht billig), um Zusammenwachsen zu fördern.

Das ist nie wieder ganz "richtig" geworden. Die weißen Ränder und das "Loch" bleiben.
Sie machte sich Sorgen :-( . Am Anfang traute sie sich nicht, ins Schwimmbad oder an den Strand zu gehen. Eben weil das sichtbar war (und ist).
Aber ich mag sie, so wie sie ist.
Und, sie hat sich daran gewöhnt. Ihr ist es jetzt Schnurz, was andere Leute darüber denken mögen.

Uh,
ich fange erst an, mich an meine Krampfadern zu gewöhnen, und die schändlichen Blicke der Leute zu ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lelokanc
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort mir ist ja auch klar das da was bleibt aber so eine rote wulstige ist schon auffällig da hat man schon Lieber wieder eine Ebene und es ist hell und nicht rot weiste 🤗