Brüste entfernen/verkleinern?

6 Antworten

Hey,

Also verkleinern oder gar entfernen ist mit 16 eigentlich nicht möglich solange keine Krankheit wie Krebs dahinter streck.

Du hast unter eine Antwort geschrieben das du deine BH Größe nicht weißt was etwas sehr ungewöhnlich ist. Trägst du dann einfach BH's so wie du denkst? Woher weißt du denn dann das sie wirklich "riesig" sind. Klar ist das ansichtssache aber trotzdem wenn du nun 70-80 A oder B hast und sagst das sie viel zu groß sind dann solltest du mal überlegen warum du das so siehst, vielleicht steckt da eine falsche Körper Wahrnehmung dahinter.

Miss dich mal aus und schau in der Tabelle nach welche größe du hast. Hier ein Anleitungs-Video: https://youtu.be/L2NkEQPodbU

Hier die Tabelle:

Bild zum Beitrag

Wenn du deine Größe in der Tabelle nicht findest kannst du es auch anhand der Differenz zwischen deinem Unterbrust-Umfang und deinem Brustumfang. Also wie viel cm zwischen diesen liegt (z. B. Wenn du einen Unterbrust-Umfang von 76cm hast und einen Brustumfang von 90cm hast dann beträgt die Differenz 14cm weil 90cm-76cm=14cm sind)

Bild zum Beitrag

Ansonsten können sogenannte Minimizer BH's deine Brust Optisch kleiner aussehen lassen so fühlst du dich vielleicht etwas wohler.

Bis du 18 bist musst du aber warten, und dann benötigst du noch Geld um die OP bezahlen zu können.

Ich würde dir auch empfehlen wegen den Schmerzen einen Orthopäden aufzusuchen und es bestätigen zu lassen. Vielleicht zahlt dann auch die Krankenkasse.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Brüste)  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Brüste)

Das ist ja schon ein recht radikaler Schritt jedoch wenn du sie gleich komplett entfernen willst... das soll jetzt wirklich kein Vorwurf sein aber fühlst du dich überhaupt als Frau? Ansonsten kann es auch jugendlicher Trotz sein, dass du dich über deine Brüste ärgerst. Das ist auch kein Vorwurf sondern jeder von uns war/ist als Jugendlicher rebellisch und musste sich erst finden.

Ansonsten aus medizinischer Sicht sollte dich deine Frauenärztin beraten.
Aus psychologischer Sicht hilft es dir vielleicht generell mal mit Freundinnen (oder auch Freunden) oder sogar einem Therapeuten zu sprechen. Leute die dich kennen können dir sicher besser helfen als ein Haufen Fremder.

EMYY55
Fragesteller

Ehrlich gesagt fühle ich mich nicht als Frau seit meinem 6ten Lebensjahr. Ich versuche es ständig zu unterdrücken aber klappt nicht. Alles weibliche stört an mich aber die Brüste am meisten.

SutscheK  18.04.2021, 22:58
@EMYY55

Wenn ich dich richtig verstehe, ist das Problem gar nicht dass deine Brüste zu groß/schwer sind, sondern dass du mit deinem körperlichen Geschlecht nicht im Reinen bist, dich im falschen Körper fühlst?

EMYY55
Fragesteller
@SutscheK

Nein, ich habe wirklich starke Rückenschmerzen von denen da sie zu groß sind. Aber gleichzeitig fühl ich mich auch nicht wohl in meinem Körper.

SutscheK  18.04.2021, 23:09
@EMYY55

hast du dich denn schonmal über nonbinäre Menschen, Transsexualität, transgender informiert? Es gibt Organisationen, wo dich beraten lassen kannst. Guck mal hie z.B.: dgti.org, transkids.de

Mehr kann ich dir nicht helfen, weil ich mich überhaupt nicht auskenne mit dem Thema. Aber bevor du "einfach nur" was an deinen Brüsten machen lässt, solltest du herausfinden wieso du dich mit deinem Körper insgesamt unwohl fühlst.

Hallo,

du schilderst, dass dir deine Brüste Probleme bereiten und fragst dich, was man dagegen unternehmen kann.

Gründe für eine Brustverkleinerung können reine Ästhetik, aber auch medizinische Gründe sein, wie z.B. chronische Rückenschmerzen oder großes individuelles Leid darunter.

Da es sich um einen chirurgischen Eingriff handelt, muss im Vorfeld gut abgeklärt werden, welcher Grund eine Rolle spielt und dass eine Operation auch wirklich eine Verbesserung mit sich bringt.

Hierzu bietet sich an, Kontakt mit einem Arzt* aufzunehmen, um das Leiden und die Probleme festhalten und bemessen zu können und zu schauen, ob die Operation aus medizinischen Gründen in Frage kommt.

Als nicht Volljährige bist du dazu in der Regel auf deine Eltern angewiesen, darfst aber selbstständig mit deinem Hausarzt* oder Frauenarzt* in ärztlichem Vertrauen sprechen.

Wichtig ist auch, dass festgestellt wird, ob dein körperliches Wachstum abgeschlossen und die Brüste voll entwickelt sind.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EMYY55
Fragesteller

Tut mir leid,falls ich unreif rüberkomme aber wie kann ich es genau feststellen, dass meine Brüste voll entwickelt sind? Und auch mein Wachstum.

DocFix  18.04.2021, 22:48
@EMYY55

Dies wird durch einen Arzt* festgestellt anhand verschiedener Hilfsmittel und Erfahrungswerte.

ErsterSchnee  18.04.2021, 22:47

Wenn sie noch nicht mal ihre Körbchengröße kennt, ist die ganze Frage sowieso ausgedacht...

Geh zum Hausarzt/Ärztin (oder wenn du privat versichert bist direkt Frauenarzt) schildere dein Problem und lass dich beraten. Sie/er wird am besten wissen, welche Optionen und Risiken bestehen, was möglich ist, was die Kasse übernimmt usw., oder dich gegebenenfalls überweisen. .

Entfernen wird wohl keiner machen ; vielleicht kannst Du Dir einen Rat beim Arzt einholen und ein Rezept für Physiotherapie für den Rücken mitnehmen . Es wäre gut , wenn der Rücken und die Muskeln sich verbessern , damit sich die Haltung und die Schmerzen verbessern .

CaughtInTheRain  27.01.2022, 11:44

Doch man kann die sich entfernen lasse.