An große Brüste gewöhnen?

4 Antworten

Mit einem guten und passenden BH wackelt da eigentlich nicht allzu viel.

Ob auf dem Bauch liegen angenehm klappt, hängt ziemlich von den individuellen Brüsten ab, ich hatte damit nie Probleme. Eine Freundin mit etwas kleineren kann das gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An vieles ja, manches stört einen von Zeit zu Zeit dann doch noch.

Auf dem Bauch liegen ist eben anders, manche mit großen Brüsten gewöhnen sich dran und manche liegen dann eben alternativ seitlich oder auf dem Rücken. Mich persönlich stört es meistens nicht, außer die Brüste sind gerade empfindlich, dann liege ich etwas seitlich.

Gegen das wackeln hilft ein guter BH. Da kann man leider nicht mehr die günstigen halbwegs passenden 10€ BH nehmen, sondern sollte schon auf guten Halt und Qualität achten (was leider oft kostet) und vorallem sollte er wirklich richtig sitzen (unter der Brust, am Cup und die Lage und Länge der Träger). Da hilft nur viel anprobieren und nur was richtig sitzt kaufen, bei Hunkemöller, Triumph und Co. gibt es oft auch gute Beratung durch die Mitarbeiter. Gerade Sport BH sind ein Drama für sich, es dauert einen passenden und haftenden zu finden, wenn man damit wirklich z.B. Joggen oder anderen bewegungsintensivem Sport machen möchte.

Beim Sport stört es manchmal schon, selbst mit gutem BH, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran und findet oft Wege Dinge doch oder ggf. leicht andres zu machen.

Im Alltag gewöhnt man sich auch dran, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch noch in Schlafkleidung (also ohne BH) die Treppen laufe zum Frühstück, stütze ich komplett unbewusst meine Brüste damit es nicht zu stark wackelt und dadurch an Brust und Rücken mit der Zeit weh tut. Da denke ich gar nicht drüber nach sondern mache es automatisch. Wenn ich mal die Hände voll habe, gehe ich einfach langsamer Treppen. Sobald ich "richtig" angezogen bin und BH trage ist das Problem ja gelöst.

Fange am Besten frühzeitig an auf Bauch- und Rückenmuskeln zu achten, um Rückenschmerzen vorzubeugen. Auch Verspannungen im Nacken können durch Fehlhaltungen oder falsche BHs kommen. Je früher du dir angewöhnt da beim Sport drauf zu achten oder so ein paar Übungen zumachen, desto weniger Probleme (und auch erst später) wirst du damit haben. Man muss ja nicht super trainiert sein, ein paar kleine kurze Übungen im Alltag reichen oft schon.

Ebenso akzeptiert man, dass größere Brüste schneller anfangen leicht zu hängen als bei Freundinnen mit kleineren, das ist eben so und hat (falls die Sorge gleich kommt) bisher keinen Sexpartner von mir gestört.

Wie gesagt, an sehr vieles gewöhnt man sich mit der Zeit. Man hat ja irgendwann mehr Zeit im Leben mit den Brüsten verbracht, als ohne.

Das müsste man schon visuell betrachten um daraus einen Fazit zu ziehen.

Für alle Moralapostel: ich bin auch minderjährig.

markus632  11.08.2021, 00:26

Ich denke, die Frage richtet sich an Frauen oder wie willst Du beurteilen, ob man sich daran gewöhnt? Was soll ein Bild dabei helfen?

FidelCatto  11.08.2021, 00:27
@markus632

War es nicht eindeutig genug,dass es sich dabei um Ironie handelt?

Trag einen BH der paßt, dann wackelt nichts mehr.