Brüste werden immer kleiner?

6 Antworten

Das kann an der Pubertät liegen. Die Wachstumsphasen des Körpers sind dann sehr oft sehr unregelmäßig. Sprich ein mal entwickelt er zum Beispiel sehr das Brustwachstum und dann auf einmal nur mehr das Körperwachstum bis ihm auf einmal einfällt, dass er mit den Brüsten noch nicht fertig ist. Metaphorisch gesprochen und auf deinen Fall bezogen.

Ich hatte zum Beispiel einen Schulkollegen dessen erste und intensivste Wachstumsphase sich nur auf den Hals bezogen hat. Er hat Jahre lang ausgesehen wie eine Giraffe, bis endlich der Rest seines Körpers nachgezogen hat.

Die Form und Größe deiner Brüste hängen zum Einen von deiner Genetik ab, zum Anderen von deinem Körperfett, denn die Brüste sind zum Größtenteils Fett und zum Letzten von deiner Muskulatur, denn die Brustmuskeln liegen unter den Brüsten und die Form und Festigkeit dieser Muskeln beeinflusst daher auch die Brüste darüber.

Ich denke wenn du etwas recherchierst wirst du zum Beispiel Übungen finden mit denen man die Brustmuskulatur trainiert um die Brüste zu straffen und größer wirken zu lassen.

Was du neben deinem Gewicht unbedingt noch überwachen solltest, ist deine Größe. Das Gewicht zu halten, ist nur sinnvoll wenn du nicht wächst. Wenn du größer wirst, musst du auch beim Gewicht zulegen, ansonsten verlierst du Körperfett und deine Brüste bleiben klein.

Bevor du jedoch versuchst zu oder ab zu nehmen, ermittle deinen BMI und schau ob du in einem gesunden Bereich liegst und wie weit du bei deiner Größe nach oben oder unten gehen kannst ohne ins Ungesunde zu schlittern.

https://www.nivea.at/neu-von-nivea/bmi-rechner-idealgewicht?gclid=Cj0KCQjwqp-LBhDQARIsAO0a6aJ5Be0oxvK2-Y2NF5aRh57e2TY713M6KcuB_SKDK7NkqAVX1VG-QNcaAvLDEALw_wcB

Das kannst du zum Beispiel mit dem obigen Link machen. Aber auch bei jedem anderen Rechner. Wichtig ist, dass du das Geschlecht zum Alter, der Größe und dem Gewicht auswählen kannst.

Dieser Rechner zeigt dir das Ergebnis in einer Tabelle mit Angaben wie schwer du sein darfst um zu den jeweiligen Kategorien zu gehören.

Also in der Pupertät da wachsen deine Brüste schon mal sehr schnell und werden natürlich auch sehr voluminös, das ist normal denn du bist ja jetzt eine Frau und kein Teen mehr. Andere Faktoren wo ausgeschlossen hast ist das Gewicht. Logo, je mehr Gewicht, desto runder auch meist die Oberweite. Ein Faktor Wasser und Speicher solltest du dennoch bedenken, das macht auch einiges aus, trinkst du ausreichend wenn Tag verteilt? Wenn die Pupertät abschließt dann ist es normal dass sich alles einpendelt auf Cup B. Dafür musst du dich nicht schämen, finde ich persönlich sogar schöner als große Brüste. Du musst dich wohlfühlen und zufrieden sein was die Natur dir geschenkt hat. Könnte ja auch A sein :-b

letmeknow
Fragesteller

Also ich trinke sehr wenig glaub sogar viel zu wenig aber fange an seit gestern jeden Tag 2liter zu trinken. Ist ziemlich schwer für mich..

Watzmann71  14.10.2021, 13:58
@letmeknow

es sollten eigentlich mehr sein, aber 2 Liter ist schon mal gut wenn das schaffst dauerhaft. im Sommer ist es dennoch tut wenig wenn's heiß ist

Nicht deine Brüste werden kleiner, sondern das Verhältnis von Brustgröße zum Körpergröße ändert sich.

Das ist ganz normal, du bist ja auch gewachsen in den letzten fünf Jahren. Wenn du einer 10-jährigen Äpfel vor die Brust hältst, sehen die halt auch größer aus, als wenn du sie einer 17-jährigen vor die Brust hältst.

Machst du Sport?

Cupgrößen sagen im Übrigen nicht besonders viel über Brustgröße aus.

letmeknow
Fragesteller

Nein derzeit mache ich keinen Sport

Es wäre denkbar, dass es dir zum Teil nur so vorkommt, weil der Rest deines Körpers in den letzten 4-5 Jahren mehr an Umfang zugelegt hat als deine Brüste. Das verändert dann natürlich optisch die Proportionen.