Kleinere brüste durch krafttrainig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also wenn du Fett verbrennst, wirst du das auf diversen Stellen deines Körpers verbrennen, das kann man leider nicht einfach so "steuern". Krafttraining ist auf jeden Fall eine gute Idee, so bekommst du straffere Muskeln. Jedoch wirst du sehr wahrscheinlich auch auf den Brüsten etwas abnehmen, kommt stark darauf an, wie viel Fett du tatsächlich abnimmst (wenn du jetzt 80 Kilo hast und auf 65 runter willst ist das was anderes als wenn du jetzt 68 hast und einfach schlanker und fitter aussehen willst und nur wenig abnehmen möchtest).

Bei mir hat das Krafttraining nicht so viel Einfluss gehabt, wenn du die Brustmuskeln trainierst kann das sogar den Effekt erzielen, dass sie straffer und "gehobener" wirken!

Also wenn du momentan eine "normale" Figur hast und einfach nur fitter und schlanker aussehen willst denke ich nicht, dass du da eine ganze Körbchengröße verlieren wirst! :)

In der Regel werden sie kleiner durch Gewichtsverlust, nicht durch das Krafttraining. Das Krafttraining strafft anständig, und das ist auch wichtig, wenn man abnimmt. Die Brüste verändern sich im Laufe des Lebens sehr oft, bei großen Gewichtsveränderungen, bei Schwangerschaften, beim Stillen und und und........das sollte man nicht so eng sehen.

Hallo Lea!

also werden sie nicht kleiner oder nur minimal?

Es ändert sich nur etwas wenn sich durch Dein Training Dein Gewicht ändert.

Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist stark vom Körpergewicht abhängig.

 Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen. Aus trainiert mit wenig Gewicht. Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust. Bis zum nächsten Marathon...

 Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium