Narbe am Gesäß, wie entfernen?

1 Antwort

Hallo, tut mir sehr Leid für Dich, dass Dich diese wulstige Narbe immer wieder an dieses schlimme Ereignis erinnert. Narbengel/Pflaster usw helfen da leider gar nicht. Ich hab die Narbe jetzt nicht gesehen, tippe aber sehr stark auf eine Narbenwucherung. Das könnte Dir mit jeder Narbe so gehen  und deshalb sieht die auch so wulstig aus. Damit musst zum Facharzt. Nicht selbst rumdoktern, kann sonst weiter wuchern! Sorry für diese schlechte Nachricht! Viel Glück 🍀 für Dich beim Doc

Schau mal hier: Hab ich ausm Web gezogen: -- Spontanheilungen kommen vor. Zur Narbenbehandlung stehen verschiedene Verfahren zur Verfügung. Kleinere Keloide kann man mit einer Kortisonlösung unterspritzen. Auch Kryotherapie (Eis) oder Lasertherapie steht zur Verfügung. Man kann auch nochmals eine operative Korrektur vornehmen und Kortison in die Operationswunde einbringen und danach sofort eine Röntgenbestrahlung durchführen. Vor eingreifenden Maßnahmen lohnt sich jedoch immer ein Versuch mit einer örtlichen Behandlung und der Anwendung von Cremes. Es stehen Narbencremes zur Verfügung, mit Ichtholan oder Hirudoid kann ein Versuch über längere Zeit gemacht werden. Wichtig hierbei ist die Konsequenz der täglichen Behandlung.