Wirkt das Bepanthen Narben-Gel?

3 Antworten

"Narbe bearbeiten".. ich sags nur mal zum Verständnis: die wird nicht "doll" bearbeitet, sondern vorsichtig massiert.

Sonst erreichst Du genau das Gegenteil von dem,w as Du willst.

Ich hatte Contractubex Gel für eine Platzwunden-Narbe auf der Stirn. Ca 5cm.

Täglich mehrfach vorsichtig einmassiert.. Sonnenschutz in Form von Hut und Sonnencreme (sonst pigmentiert das Narbengewebe bzw. reagiert gereizt). Das geht nicht per Zauberei, es braucht seine zeit. Aber: ich hatte den Unfall im April- im Juni sah man nur noch einen feinen weißen Strich,w enn man genau hinschaute.

ich hatte vorher was auf Olivenöl-Basis, Echinest, mit Echinacea und Hamamelis.

Von Apotheke wärmstens als homöopathisch empfohlen, "so effektiv".. a) war es recht fettig auf der Haut , b) juckte es c) jedes Mal wurde die Narbe ziemlich rot.

Dann gab mir mein Dad die Contractubex. Die war ihm nach OP für die OP-Narbe empfohlen worden. Und.. s.o.!

Violetta1  28.01.2015, 11:13

geht übrigens auf frischen wie auch alten Narben.

Hatte es auch mal ich habe keinen Unterschied bemerkt hatte es 2 wochenlang angewandt

Violetta1  28.01.2015, 11:07

2 Wochen ist natürlich auch nicht lang, wenn man bedenkt, dass die Haut sich in einem Zyklus von ca. 4 Wochen erneuert.

ist es eine frische Narbe? Bereits vorhandene alte Narben bekommst du damit auch nicht mehr weg.....

SpinnerMaedel2
Fragesteller

Die Narben sind so 2-3 Monate alt.

Bambi1964  28.01.2015, 11:02
@SpinnerMaedel2

Damit hat eine Bekannte von mir sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin aber nicht sicher, ob es das von Bepanthen oder einem anderen Hersteller war.