Narben nach Selbstverletzung behandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es bei einer Narbe ausprobieren und beobachten, wie die Wirkung ist usw. Wenn es dich zufrieden stellt und dir das wirklich wichtig ist, dann würde ich es auf alle anderen Narben ebenfalls anwenden. Im Grunde genommen, wirst du aber früher oder später mit deinen Narben zurechtkommen müssen – so geht es auch mir und ich sehe sie inzwischen als Zeichen des Durchhaltens und der Stärke. Alles Gute weiterhin! 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flauffig
Fragesteller

Danke! Ja, ich denke, ich probiere es aus.

Es ist schon sinnvoll seine Narben etwas zu massieren. Das muss man aber nicht mit einem Narbenroller machen, sondern das geht auch prima per Hand. Auch ist es nicht notwendig jede einzelne Narbe volle 10 min zu bearbeiten. Wenn du mal die Zeit dazu hast, prima, dann tu das. Aber wenn nicht, dann hilft es auch kürzer zu massieren.

Erwarte nur keine Wunder. Narben gehen nie ganz weg, aber sollten nach einer Weile unauffälliger werden. Die Heilung von Narben braucht vorallem Zeit. Da rechnet man eher in Monaten als in Wochen... Also nicht zu schnell aufgeben!