Narbensalbe ja oder nein und wenn ja, welche und warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor 6 Jahren eine Schilddrüsen-OP. Zur Narbenbehandlung habe ich nichts extra genommen. Diese Narbensalben ist nur eine Geldschneiderei. Ich habe die Creme verwendet, womit ich mir Gesicht und Hals pflege.

Heute ist diese Narbe nur ein minimaler weißer Strich, den man kaum sieht.

Nicht am Hals, sondern am rechten Arm habe ich eine ca. 20cm lange Narbe (Splitterbruch); - gerade noch mal nachgeschaut, man sieht eigentlich gar nichts mehr davon! - Aber ich habe die Narbe auch tagtaeglich ueber Wochen mehrmals taeglich mit einer weichen Baby-Buerste vorsichtig massiert und mit Bepanthen-Salbe eingecremt (Ratschlag von Physio -Therapeutin)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst Du nicht.

Wenn die Narbe vollständig abgeheilt und verblasst ist, sie man sie - wenn überhaupt - im Sommer bei gebräunter Haut

Ansonsten ist die Narbe bei ner Schilddrüsenop optisch "freundlich" in der Halsfalte geschnitten/versteckt, dass diese wirklich abheilt ohne aufzufallen.,

Ich würde da außer Bepanthen nichts draufklatschen.

holycow1912
Fragesteller

Mit Bepanthen meinst du die "Wund und Heilsalbe"?