Aknenarben entfernen?

3 Antworten

Müßtest du mal mit einem Hautarzt sprechen. Manchmal kann man es lasern lassen. Muss man aber selber zahlen.

Narben bleiben für immer. Jedoch gibt es viele Behandlungsmethoden um sie UNAUFFÄLLIGER zu machen. Ganz weg wirst du sie aber dadurch nicht bekommen.

Leo370  08.06.2022, 21:59

Das stimmt so nicht ganz. Narben verblassen nach einer Zeit, Aknenarben/Pickelmale verblassen in einem halben Jahr ungefähr vollständig (von alleine) und mit einem Dermaroller kann der Prozess beschleunigt werden auf 2 bis 3 Monate oder eine Laserbehandlung. Diese kostet allerdings relativ viel Geld (~300€ habe ich gelesen). Auch Salben und Cremes wie Zinksalbe und Aloe vera oder Masken aus Heilerde können effektiv helfen. Es kann aber sein, dass das bei jedem ein Bisschen unterschiedlich ist und manche Dinge bei dem einem besser helfen als bei dem anderen.

Ich würde die haut regenerieren lassen, für eine zeit kein make up und milde reinigungsmittel