Aknenarben the Ordinary?

4 Antworten

Hallo, ist sicher nicht das was du hören möchtest, aber falls dieses Produkt nicht hilft, probiere mit Babycreme mir hilft es super

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.04.2020, 19:50

In Babycremes wird erst recht kein Active drin sein was beim Abbau der Narben hilft

Relativ viele. Du solltest beim Support nachfragen. deciem.com/contact > Orangener smiley > Which products should I use?

DECIEM ist der Mutterkonzern von The Ordinary. Sag' denen einfach dass du eine komplette Routine brauchst und dass es um Aknenarben geht. Du solltest dich darauf einstellen Sonnencreme zu benutzen denn AHA Peelings und ähnliche Actives schwächen die Haut gegenüber Sonnenlicht.

Momentan braucht der Support ein wenig länger mit dem antworten, wahrscheinlich wegen der Coronakrise. Bei mir kam nach ca. 4 Tagen eine Antwort.

Wenn du einmal mit dem Support Team geschrieben hast kannst du bei Fragen einfach eine Mail an die selbe Adresse schicken und jemand kümmert sich um dich.

Ich habe auch viele und dunkle Aknenarben, die sich langsam verbessern, seitdem ich die Produkte "Alpha Arbutin 2% + HA" und "AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution" von der Marke The Ordinary verwende. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze seit fast einem Jahr "The Ordinary" und war im Anfang mit der Auswahl der Produkte auch etwas überfordert.
Hab mich dann aber mal auf der Douglas-Seite umgeschaut und da gibt es Empfehlungen z.B. für unreine Haut bzw. wird da erklärt, was man am besten wann und wie verwendet.
Auf der Seite des Herstellers (DECIEM) kann man das auch einsehen - hier aber in englischer Sprache.

(bei Douglas ist momentan übrigens vieles von "The Ordinary" vergriffen ... evtl. durch Corona bedingt?)

Ansonsten sind Narben halt Narben ... da wird man auch mit chemischen Peelings nicht viel ausrichten können; zumindest nicht mit solchen, die freiverkäuflich sind. (Mag sein, dass der Dermatologe diesbezüglich etwas anbieten kann).

Ich kann aber jedenfalls sagen, dass meine Haut viel besser geworden ist. Keine Unreinheiten mehr und ich meine auch, dass das Hautbild feinporiger geworden ist...meine Narben sind aber geblieben!

Man muß aber auch bedenken, dass man Säuren nicht im Sommer anwenden sollte, da die Haut durch die Behandlung viel lichtempfindlicher wird.