Bekommt man ein Ohrloch irgendwie wieder weg?

4 Antworten

Ein ausgeheiltes Ohrloch ist im Grunde genommen nichts anderes.als eine Narbe. Die wird man immer zumindest etwas sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das Gewebe ist natürlich durchbohrt. Dabei sind Körperzellen unwiederbringlich zerstört worden. Hautgewebe hat sich neu gebildet. Wenn man diese Haut aus dem Ohrloch Chirurgisch entfernt, beispielsweise indem man sie mit einer Piercingnadel heraussticht oder mit einem Skalpell herausschneidet, kann das Ohrläppchen erneut zusammen wachsen. Dabei wird zwar Narbengewebe gebildet, aber das muss nicht unbedingt viel sein.

Das bieten Spezialisten an, ist aber nicht ganz billig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
HabeeineFrage25
Fragesteller

Warum steht dann im Internet überall das das automatisch wieder zunächst und vwi manchen wächst es auch nach der zeit wieder zu

Annat75pyz  13.01.2023, 23:26
@HabeeineFrage25

Die Haut kann in Narbengewebe umgewandelt werden...

Ja, im Internet steht viel Blödsinn...

Nimm ein Pathophysiologiebuch und lies über Narbenbildung, dann findest du Antworten...

Warte. Das wächst von allein wieder zu.

Meistens nicht. Eine kleine Narbe bleibt.

Und oft bleibt auch das Loch bestehen, aber nicht immer