Wie lange nach dem Ohrloch stechen desinfizieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prontolind Spray und Gel 3 Wochen 2x am Tag und 3 Wochen 1x am Tag

Ich habe meine Löcher bei einem HNO stechen lassen. Er gab mir kein Desinfektionsmittel mit.

Er gab mir gute Ratschläge, u.a. ich solle 3 Wochen lang die Erstohrstecker (Gold 8 ct und sehr leicht) nur drehen, weiter nichts. Er gab mir eine Creme mit (kleine Tube), diese solle ich auftragen falls Entzündung etc. aufkommen würde.

Habe mich daran gehalten, brauchte die Creme nie, gehöre wohl zu denjenigen, die keine Allergien hat.

Also ich habe keine Flasche bekommen. Lag Vlt auch daran, dass ich bei einer privaten war. Meine Mutter hat mir ein Spray geholt, welcher es bei der Verheilung helfen soll und desinfiziert. Das Sprüh ich mir jeden Tag 2 mal auf (morgens und abends) und mit kleinen Desinfektions pats reinige ich es 1-2 mal täglich, bis es verheilt ist (aus der Apotheke). Habe sie mir gestern frisch machen lassen, hoffe konnte dir weiterhelfen :)

Eigentlich solltest Du das in den ersten Wochen wirklich bei jedem Mal Ohrringe bewegen nutzen. Wenn Du nichts mehr spürst (Beißen), dann etwas seltener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur so viel und so oft wie nötig. 1-2 Wochen je 1-2 mal pro Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung