Ist kolonya dasselbe wie Desinfektionsmittel?

2 Antworten

Alkoholisches Duftwasser ist völlig ungeeignet für die Pflege eines frischen Piercings. In jeder Apotheke bekommt man Octenisept oder Prontolind, ansonsten kann man sich auch zuhause Kochsalzlösung selber machen.

https://www.focus.de/gesundheit/praxistipps/kochsalzloesung-selber-machen-so-gehts_id_7817860.html

Man sollte frische Piercings nicht unnötig bewegen oder drehen - es kann ja nicht festwachsen.

Besser als Watte oder Q-Tips sind Wasser und saubere Finger(nägel) um die Krusten zu entfernen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unknownnnn22
Fragesteller

Also soll ich das Desinfektionsmittel mit meinen Fingern auftragen?🥰

needlewitch  07.08.2020, 12:27
@Unknownnnn22

Normalerweise sprüht man es einfach :)
Aber mit gewaschenen Fingern geht das bestimmt auch irgendwie...

Kauf dir einfach Desinfektion. Vor allem am Körper, wo Entzündungen folgen können, solltest du medizinische Desinfektion nutzen.