Frage von selinceeee, 415

Narbengel, Narbencreme was hilft nach Brust Op?

Hey Leute:) Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen in sachen Narbenbehandlung nach der Brustop, was hat bei euch geholfen? Bin jetzt 7 Wochen PostOp und habe immer Bepanthen Fettcreme benutzt ist zwar oke langsam habe ich aber das Gefühl die Narbe wird härter :S Danke für ezre Antworten:-*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, 406

Ich hatte nach der Op "Dermatix Ultra Silikon gel", ist aber richtig teuer die kleine Tube, irgendwie über 30,- dafür aber richtig gut und ergiebig.
Wenn du einen Unterbrustschnitt hast kannst du auch nach narbengel-streifen fragen, die kommen auf einer Rolle, dementsprechend in deiner Länge Stücke abschneiden und aufkleben, die lösen sich dann im Laufe des Tages auf.

Antwort
von Kapodaster, 388

Ich habe meine OP-Narben (nicht an der Brust) mit Contractubex-Salbe behandelt und sie sind schön geschmeidig geworden.

Wenn du lieber was von Bepanthen möchtest: die haben auch eine spezielle Narbensalbe im Programm. Dazu gehört auch ein kleiner Massageroller, mit dem du das Gel einmassierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community