Wie krieg ich diese Narbe weg?

6 Antworten

Ich kenne das Ballistol-Öl (eigentlich ein Gewehr-Öl), das genial für solche Anwendungen wirkt. Besonders gehören problematisch verheilende Hautstellen zu den Einsatzgebieten, wo dieses Öl ein Geheimtipp ist, der sich schon seit über 80 Jahren bewährt hat. https://www.ballistol-shop.de/neo-ballistol-hausmittel-250ml.html

Das Öl gibts auch in der Apotheke bzw. hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/ballistol-50-ml-hager-pharma-gmbh-pzn-2203687.html

Für Narbenheilung kann man auch natürliches Vitamin C einsetzen, das den Aufbau der Haut fördert (es wirkt kollagenbildend).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

frisch ausgepresster Zitronensaft einer Zitrone, den du einen Monat lang täglich über Nacht auf deine Haut einwirken lässt und Morgens wieder ausspülst. Eine sehr effektive Hilfe für deine Haut.

Hallo! Zeige das dem Hautarzt aber vermutlich ist da nichts zu machen.

Sieht aber schon jetzt nicht mehr störend aus und wird weiter verblassen.

Schönen Abend.

Abkratzen und durch größere Narben verstecken.

Vermutlich gehen die gar nicht weg, wenn nicht sofort behandelt und beim heilungsprozess unterstützt.

Elonil
Fragesteller

Haha

Das geht nicht mehr weg. Das bleibt für immer. Sieht aber aus wie Ritzen, nicht wie Schürfwunden.

Elonil
Fragesteller

Glaub mir..hab ich nicht gemacht😉

Elonil
Fragesteller
@Elonil

Es war ein Gartenzaun aus Metall😉