Wie kann ich Buchstaben in der größe 10 cm hoch und 8 cm breit bekommen?

3 Antworten

mit InDesign geht das bestimmt. dort könnte man jeden buchstaben einzelt in ein Textfeld packen, denn in indesign kannst du die höhe und breite genau bestimmen (also manuell eingeben) dann verziehen sich diese zwar, aber wenn du sie genau 10cm hoch und 8 cm breit, ist dass dann wohl gewollt^^

Schumatrix
Fragesteller

Sorry, was ist Indesign

peaches1991  05.01.2010, 17:31
@Schumatrix

ein programm, google mal vllt gibt es ein paar testversionen kostenlos...mediengestalter arbeiten damit wie photoshop...aber indesign ist nun mal speziell für texte designen, da kannste alles mit deinen buchstaben anstellen!

Im Zeichenprogrann (Draw von Oppen office )oder mit word art (von Word) .

Du kannst bei Word die Grösse doch selbst angeben. Einfach dort wo man die grösse angibt, eben 800 oder so eingeben. Bei der Breite den passenden Font aussuchen. Dann kannst du eine Buchstaben so gross wie eine DinA4 Seite bekommen und grösser.