Sonnenbrand im Gesicht mit Sonnenbrillenabdruck

10 Antworten

Das kommt auf Drine Haut an. Bei manchen Menschen wird es nachhr braun, beu anderen bleibt es rot und schält sich ab. Der Normalzustand kehrt bei allen irgendwann zurück. Viel mehr als cremen (auch mit guter Hautpflegecreme) kannst Du nicht machen - kauf Dir für die Zukunft eine Sonnencreme.

Das Rot wird später braun - After Sun oder Feuchtigkeitscreme ist sehr wichtig.

Da kannst du nur abwarten, bis aus dem rot ein braun wird. Der Brillenabdruck verschwindet mit der Zeit auch wieder. Wenn er dich aber sehr stört, könntest du nur weiterhin eine Sonnenbrille aufsetzen, wenn du raus gehst. Aftersun ist schon mal das Richtige. :) Aber mehr als damit eincremen, kannst du eig nicht machen. Ich würde dir nur noch raten, dass du, bis aufs weitere, auf ein Sonnenbad verzichtest, dass sich die Haut besser und schneller regenerieren kann und somit der Sonnenbrand schneller abklingt. :)

Ich würde Speisequark drauf tun,das lindert die Entzündung und kühlt die "verbrannte" Haut.Wenns nicht total schlimm ist und du das 1 mal täglich machst sollte der sonnenbrand in 2-3 Tagen weg sein.:)Viel Glück:)

Du kannst doch auch etwas Puder ,Make-Up auftragen ,damit es nicht mehr so schlimm aussieht!

Personifikation
Fragesteller

Hab gehört das man das gerade eben nicht machen soll, weil das austrocknet..