Kann ich mit einem Sonnenbrand zum Strand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

keiner hier kann einschätzen, ob du nur einen leichten Sonnenbrand hast oder schon Brandblasen hast.

Bei einem leichten Sonnenbrand kann man sich sicher noch draußen aufhalten, sofern man sich eben REELMÄßIG eincremt und im Schatten aufhält. Ist der Sonnenbrand stärker, würde ich davon eher abraten.

Nächstes Mal daraus lernen und gleich ordentlich eincremen und nicht zu lange in der Sonne aufhalten.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
LisaAyosh
Fragesteller

Keine Brandblasen, aber deutliche Röte

Danke für die Hilfe ^^

Mit einem Sonnenbrand geht man gar NICHT MEHR in die Sonne. Auch unter einem Schirm kommt massig UV Licht durch. Faktor 50 drauf schmieren, mindestens. Nicht baden gehen, denn dann geht der Schutz wieder runter und die Hautschäden verschlimmern sich. Bleib am besten in einem Raum oder unter einem festen Terrassendach für mindestens drei Tage. Wer seine Haut durch Nachlässigkeit oder weil er meint, er wolle "schnell braun" werden so sehr schädigt, muss mit den Konsequenzen leben. Es sei denn Du möchtest irgendwann mit Hautkrebsproblemen leben (und ggf sterben).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Das darfst du unter keinen Umständen machen. Sonnenbrand erzeugt Hautkrebs. Was meinst du was bei DOPPELT passiert?

LisaAyosh
Fragesteller

Ist mir schon bewusst, aber ich möchte vorallem wissen wie man das DOPPELTE vermeiden kann und trotzdem bei seinen Freunden sein kann.

SommerGewitt388  07.10.2021, 11:12
@LisaAyosh

Indem man in einem Raum ist. Mit Strand ist nichts mehr. Dieses Jahr hat es sich sowieso für dich erledigt. Sonnenbrand geht eigentlich nach paar Tagen weg und bis die vorbei sind ist schon längst Winter. Es wird immer Kühler draußen.