Frage von mimimaalik, 56

Schlimmer Sonnenbrand im Urlaub was tun !?

Hallo Leute, ich bin schon seit 2 Tagen auf Kreta und habe einen übelsten Sonnenbrand bekommen, einmal auf meiner Schulter (sehr schmerzhaft) und im Gesicht auch ! Meine Nase ist sogar angeschwollen und das brennt einfach nur, aber da ich noch 5 Tage hier bleibe und mich nicht im Zimmer verkriechen will, wollte ich fragen wie ich vorgehen sollte und wie es wieder innerhalb von Tagen weggeht :(

Antwort
von frodobeutlin100, 33

das geht so schnell gar nicht weg .. geh in eine Apothek und lass Dir etwas gegen Sonnenbrand geben ... es gibt ausßer Cremes auch Sprays .. die Sonne musst Du konsequent meiden und die betroffene haut so gut es geht abdecken ...

Antwort
von Raketenbaum, 43

Der Urlaub ist für dich in Sachen Sonne gelaufen! Die Schmerzen werden noch mindestens 3-4 Tage anhalten und in einer Woche wird sich überall die Haut abschälen was je nachdem jucken/nervig wird.

Hier ist eigentlich nichts mehr zu retten weil der Schaden bereits da ist. Du solltest jede Sonneneinstrahlung vermeiden!

Antwort
von glaubeesnicht, 44

Ein Sonnenbrand sind Verbrennungen! Den Rest des Urlaubs kannst du auf jeden Fall nicht mehr in die Sonne gehen.

Antwort
von Mikromenzer, 43

Schmiere dir kühlen Quark ins Gesicht, oder gehe in eine Apotheke und hol dir Salben gegen Sonnenbrand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community