Was kann ich gegen Sonnenbrand tun?

so sieht gerade meine Schulter aus :D
 - (Beauty, Haut, Pflege)

5 Antworten

Am besten pellst du die Haut ab so weit es geht und cremst sie am besten mit Ringelblumensalbe ein, am besten wäre natürlich Panthenol und wenn nicht würde ich ein Kleid mit Ärmeln nehmen oder die Haare rüberwerfen, wenn du natürlich lange haare hast sonst kannst du eigentlich auch nichts mehr tun

Ich finde aber das das gar nicht so schlimm ist wenn andere das sehen ist was ganz normales halt das kriegt jeder irgendwann mal.

LG und Gute Besserung

rpcmx
Fragesteller

Danke! Ja hab noch ein Kleid der ist aber eng dafür bisschen länger, weiss trotzdem nicht ob das für eine Schulparty mit Eltern geeignet ist :)

Du kannst Die Haut abrubbeln und dann schön eincremen. Aber es wird nach wenigen Stunden weiter Haut abpellen, bis der geschädigte Bereich komplett abgestoßen ist.

Ne, schön ist das nicht. Vielleicht doch ein Kleid mit Ärmeln?

Oder einfach Augen zu und durch. Das Problem kennt ja jeder. Und wenn es auf der Party nicht ganz so hell ist, sieht man es ja auch nicht.

In Zukunft denke wirklich daran, Dich in der Sonne immer gut mit Sonnenschutz einzucremen. Das Problem ist ja nicht nur das Pellen jetzt, sondern die irreversible langfristige Schädigung des Hautgewebes, das in ein paar Jahren oder Jahrzehnten eine schrumpelige Haut - als Dauerzustand!-  ergibt. (Jetzt nicht nach einem Sonnenbrand, aber lass es nicht häufiger passieren).

Abgesehen von Hautkrebsrisiko. Das kommt noch obendrauf.

rpcmx
Fragesteller

Die Party ist heute Abend und da muss jeder Schüler auf die Bühne und da etwas sagen :) also überleg ich es mir noch ich hab sonst nur 1 Kleider der Ärmel hat aber der ist schön eng dafür lang also weiss ich nicht ob so ein Kleid für eine Schulparty geeignet  ist :)

tevau  30.06.2016, 15:42
@rpcmx

Na ja, auf der Bühne ist es ja nicht so ein Problem. Das sieht man ja auf die Entfernung nicht so genau.

Hat Du vielleicht einen Schal oder eine Art Stola, die Du zur Not leicht drüberdecken kannst, wenn die Haut wieder trocken wird und pellt?

Das geht nicht so schnell weg. Bei mir hat das bestimmt eine Woche gedauert. Du solltest aber auf jeden Fall in der Apotheke eine Creme kaufen, falls du keine hast.

rpcmx
Fragesteller

was für eine Creme?

Kauf Dir in der Apotheke was zum Eincremen, mehr als das und frische Luft dran lassen kannst Du nicht tun. Zum Glück heilt es ja schon ab.

rpcmx
Fragesteller

was für eine Creme?

SchwarzerTee  30.06.2016, 15:25
@rpcmx

Ich weiß nicht, was genau in Deinem Heilungszustand hilft, vermutlich gibt es was passendes von Bepanthen. Da lässt Du Dich am besten beraten. (Ich musste mal was kaufen für einen völlig von Blasen übersäten Schulterbereich, nicht meinen allerdings, aber wie gesagt, viel frischer als bei Dir.)

Vielleicht kannst Du ein ganz leichtes Tuch um die Schultern legen heute abend?

Ja in der Apotheke gibts ein Spray gegen Sonnenbrand.
Kannst auch noch ein bisschen Öl ein massieren.