Kann man trotz Sonnenbrand braun werden?

3 Antworten

Das wird dann automatisch braun. War zumindest bei meiner Freudin so. Die hatte einen echt üblen Sonnenbrand und jetzt ist die rote Farbe weg und sie ist wunderschön braun

LG

Jonas344
Fragesteller

dann verbrenne ich mich jetzt immer um braun zu werden :) ne spaß , danke dir

Ja! Der Sonnenbrand kommt von der UV-B-Strahlung. Da die relativ tief eindringt, erreicht sie auch Hautschichten, die nicht abgeschilft werden, sollte der Sonnenbrand sehr krass sein. Wenn die oberen Schichten, wo alles tot ist, abgestoßen wurden, bildet die Haut 72 Std. nach dem Sonnenbad ordentlich Melanin und das hast du nur der UV-B-Strahlung zu verdanken. Diese Bräune hält auch lange an und bringt echten Lichtschutz, was bei der Solariumsbräune nicht der Fall ist, da hier bes. UV-A-Strahlung zum Zuge kommt und die ist verdammt schädlich und bringt nix außer kurz mal aussehen wie getoastet aber das nur ein paar Stunden bis Tage lang. Kundenbindung ist so einfach.

Wenn das rote vom Sonnenbrand abklingt ist man automatisch braun. War zumindest bei mir immer so :D