Wieso bekomme ich keinen Sonnenbrand?

10 Antworten

Wenn du bei schwacher Sonne anfängst (früh im Jahr) und es dann immer wärmer wird gewöhnt sich deine Haut natürlich daran (merkt man indem sie braun wird) und je bräuner die Haut, desto geringer die Chance, dass du einen Sonnenbrand bekommst.

Die Frage ist, wieso willst Du unbedingt Sonnenbrand :) ?? Ich habe das bei mir manchmal auch schon so erlebt und dann bekomme ich an manchen Tagen wieder ganz schnell welchen. Vielleicht hat das auch mit der Sonneneinstrahlung, bzw. damit wie klar die Luft ist etc. zu tun. Oder Du hast einfach eine etwas sonderbare Melaninproduktion!? Hast Du mal mit einem Hautarzt über dieses Phänomen gesprochen?

Zu viel Sonne ist dennoch nicht gut für deine Haut, es kann spätfolgen haben.

Ist bei mir auch so ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie einen Sonnenbrand egal wie lang ich in der Sonne liege und mein Vater liegt 5 Minuten in der Sonne und wird schon rot 😂

Das kann verschiedene Gründe haben. Kann an den Genen liegen, kann daran liegen, dass deine Haut sich an die Sonne gewöhnt hat, kann daran liegen, dass du schon braun bist - manche Leute kriegen dann keinen Sonnebrand mehr. Und hey, für mich hört sich das an, als ob du Sonnebrand bekommen willst, worauf ich mich frage: warum?? ;)

WorkandTravel92
Fragesteller

Nein, will ich absolut nicht.

Ich bin bloß darüber erstaunt, weil ich damals so richtig hell war und auch nie an der Sonne war. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich extrem schnell braun werde und meine Haut keinen Sonnenbrand bekommt. Bin darüber nur verwundert, da ich das nicht gedacht hätte bei mir.