Ich sonne mich, aber ich werde einfach nicht braun :/

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist genetisch bedingt :) Leider, ich werde auch nie so richtig braun :D Aber helle Haut kann auch toll aussehen, gerade im Kontrast zu dunklen Haaren :) Wenn du uuuunbedingt braun sein willst, hilft nur Solarium (würde ich aber nie machen, ist total ungesund ;)) oder selbstbräuner...hab' ich mal mit einer Freundin versucht, braucht viel Geduld und du musst den richtigen erwischen :) Für mich iist es nix, aber probieren schadet ja nicht ;)

TiggerFerkel  17.06.2013, 16:31

Achja, mir fällt gerade noch ein: Es gibt so Sonnencreme, die angeblich den Bräunungseffekt verstärkt oder das Bräunen beschleunigt oder so :D habe ich aber noch nicht ausprobiert, kann also für nichts garantieren :)

Mir gehts genau so (:

Habe auch sehr bleiche haut, dunkel braune haare & sommersprossen.. und ich werde auch nich braun, früher schon aber seid ca 2 Jahren nicht mehr und ka, habe mich auch schon öffter gefragt woran das liegt.

Ich schätze wir müssen uns damit zufrieden geben oder halt auf so prodkute wie Solarium und selbstbräuner zurückgreifen aber dann verzichte ich lieber darauf als mir dabei noch selber zu schaden (:

liebermalfragen  17.06.2013, 17:23

Weil die Farbe in (neue) Sommersprossen geht und sich nicht gleichmässig auf die Haut verteilt. Man müsste sich noch länger Sonnen (auf lange Sicht) - aber dann steigt das Hautkrebsrisiko.

Am besten immer ohne Sonnenschutz sonnen, aber dafür nicht so lange. Mit Sonnenschutz wird man nicht braun.

Ja, das ist genetisch bedingt. Und so wie du dich beschreibst förderst du eher Hautkrebs, als dass du eine schöne Bräune bekommst. Mach einfach weiter den Lichtschutzfaktor weiter drauf, das ist schon mal sehr gut. - Ansonsten, ganz ehrlich. Heutzutage ist es vollkommen out, braun zu sein. Eher Blässe ist angesagt, schon seit Jahren. - Schone deine Haut und bleib so lange schön wie es nur geht. Die UV-Strahlen lassen die Haut auch sehr viel früher altern, das willst du ganz sicher nicht. Außerdem besteht auch die Gefahr, dass man im Laufe der Zeit den einen oder anderen Leberfleck dazu bekommt. - So, nun kannst du dich entscheiden ;-).

Hi :) Hey endlich noch so eine wie ich :D Also ichwerde auch fast garnicht braun ;) Ich versuche im Sommer halt lange und oft draußen zu sein (trotzdem eincremen nicht vergessen ;) ) spazieren gehen undso :) Und ich hab aufgehört mich mit anderen Menschen zu vergleichen, ich vergleich mich lieber mit mir selbst :D Alles andere deprimiert mich zu sehr ;) Solarium würde ich dir nicht empfehlen (Hautkrebsgefahr) :)

Nimm Karotin-Tabletten als Nahrungsergänzungsmittel und gehe 2 mal ins Solarium in die Anfängerkabine. Danach wirst du braun in der Sonne. Du kannst auch in deiner Ernährung auf Lebensmittel zugreifen die Carotin enthalten zb. Olivenöl, Karotten, Tomaten, Paprika.