Täglich kurz in die Sonne..kann man da Braun werden?

5 Antworten

Hallo,

natürlich wirst Du auch dann Farbe bekommen. Aber die bekommst Du auch, wenn Du dich im Schatten aufhäst und es ist obendrein gesünder.

Gruß

Mikaele

Ja, wenn man das ständig macht, immer nur eine halbe Stunde, kann man auch Farbe bekommen ohne einen Sonnenbrand zu bekommen.. Wieviel, hängt von deiner Pigmentierung ab.

Deine Frage zielt unbewusst auf den auf den richtigen Umgang mit der Sonne hin. So sollten alle Menschen mit der Sonne umgehen. Kurz in die Sonne (je nach Hauttyp und Sonnenstand 30-60 Min.) und dann ab in den Schatten oder wieder anziehen. Das gibt dir eine gesunde Hautfarbe (das mindert auch das Hautkrebsrisiko) und Du stärkst damit auch noch dein Immunsystem (durch das Sonnenlicht-Vitamin D). Sonnen ohne Sonnenschutzmittel und rechtzeitig die direkte Sonne verlassen ist die gesündeste Art mit der Du eine braune Hautfarbe bekommen kannst. Dermatologen warnen (nur) vor übertriebenen Sonnenaufenthalt und nicht vor prinzipieller Sonnenvermeidung! Also viel Spass beim Sonnen :-)

HelferCookie
Fragesteller

ahh okay vielen dank für die Antwort. Dann mach ich ja alles richtig =)

Wieviele Hautärzte sind wohl gerade online, die dich und deine Haut kennen?

Wenn du helle Haut hast und empfindlich reagierst, solltest du mit dem Braunwerden längst angefangen haben. Erst jetzt zu beginnen wird nicht viel bringen, VERMUTE ich mal, der ich NICHT dein Haut- oder Allgemeinarzt bin.