Warum werde ich nicht richtig braun?

4 Antworten

Also bei den Füßen kann es zum Beispiel sein, dass sie nicht brauner werden durchs rasieren, da man sich da die obere ältere Haut auch abrasiert.

Ansonsten kann es sein, dass das einfach dein Typ ist, dass du so blass bist, oder aber du hast einen Eisenmangel. Lass dich doch mal testen. Das war bei mir der Fall (:

Viel Glück(:

Wahrscheinlich benutzt du einen Sunblocker oder einen sehr hohen LSF. Das schützt zwar die Haut, wirft aber den natürlichen Schutzmechanismus nicht an.

Am besten mal in den Morgen- oder Abendstunden ohne Sonnencreme (nur nicht mittags!!) eine halbe Stunde sonnenbaden. Nur mit normaler Hautcreme. Das machst du an 3 Tagen hintereinander und schon siehst du was. Meist braucht die Haut eben konsequent 3 Tage hintereinander, bis die Bräune anfängt zu kommen. Wenn du nur 1 Tag gehst, dann wieder nicht, dann mal 2 usw. wird das nichts, außer du wirst leicht braun. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall.

speechless4
Fragesteller

Na klar werde ich braun.. habe ich doch geschrieben. Obwohl ich bis jetzt "nur" insgesamt vielleicht 8 Tage für höchstens 1 Std in der Sonne lag wurde ich braun - man sieht meinen bikiniabdruck ganz deutlich. Mein Problem ist, dass ich im Gegensatz zu anderen Leuten trotzdem noch relativ blass wirke! Ich verwende LSF 30. Ich glaube deinen Rat werde ich aber nicht befolgen... ich gehe wirklich nie (!) ohne Lichtschutzfaktor aus dem Haus - meine Haut ist mir da zu wichtig. Ich merke ja, dass ich auch mit LSF braun werde. Aber wie gesagt - außenstehende Leute sagen trotzdem ich sei blass - und das verstehe ich eben nicht :S

solysalsa  20.06.2014, 20:36
@speechless4

Ja, wie du eben schreibst, der hohe LSF. 1 Stunde mit LSF30 in der Sonne wäre angemessen, wenn du nach 2 Minuten Sonne einen Sonnenbrand oder Hautirritationen hättest.

Davon abgesehen, dass die heutigen Sonnencremes alles andere als gesund sind und selbst Krebs verursachen, bzw. um genauer zu sein, freie Radikale, wie eben das Sonnenlicht auch.

Ich schrieb ja, dass du zu Zeiten mit weniger Sonnenintensität raus solltest, aber - wenn du schon vorgebräunt bist - eben auch ohne Sonnenschutz. Der Mensch bildet einen natürlichen Sonnenschutz: die Bräune. Seit zehntausenden von Jahren. Mit LSF30 siehst du eben nicht mehr aus wie ein Schneemann, aber hast vergleichsweise wenig natürlichen Sonnenschutz.

In der Sonne muss man aufpassen. Ich gehe z.B. nie mittags in die Sonne. Aber habe eben festgestellt, dass wenn ich Sonnencreme verwende, ich den ganzen Sommer diese brauche, weil ich nie halbwegs braun werde, um einen natürlichen Schutz aufzubauen. Seitdem ließ ich die Sonnencreme weg, geh relativ wenig in die Sonne, dafür aber regelmäßiger und mit Hautcreme eingecremt. Ergebnis: eine natürliche Bräune, nie rot, nie Sonnenbrand, keine LSF-Chemie.

Aber jeder ist anders. Andere knallen sich mit Sunblocker den ganzen Tag an den Strand. Würde ich nie machen.

Du hast Deine Frage doch quasi schon selbst beantwortet ^^ Du bist eben ein hellerer Hauttyp. Du brauchst länger um braun zu werden. Wenn Du ein bisschen googelst, findest Du auch die richtige Anwendung von Selbstbräuner. Ob das allerdings funktioniert ist fraglich.

Hallo ,du wirst doch schon gemerkt haben ,das es unterschiedliche Hauttypen gibt .Dunklere und ganz weiße meistens sind das von Natur aus Rothaarige oder es gibt Albinos .Es kommt auf die Pigmentierung der Haut an .Du bist halt eher ein weisser Typ und brauchst etwas länger bis Du braun wirst als jemand der schon eine dunklere Pigmentierung hat .Deswegen mußt Du ja Deine Haut dann besser schützen und mit höheren Sonnenschutzwerden ,wie die anderen . Lg: