Frage von QU4R3SMA, 37

Nase gebrochen oder nur angeschwollen?

Servus erstmal. Ich habe heute die Schulter eines Gegenspielers gegen die Nase bekommen. Zwar hab ich nicht geblutet aber sie ist auf der rechten Seite "angeschwollen". Sie tut nicht weh, außer ich über Druck darauf aus. Beim Arzt war ich noch nicht und würde es gerne auch vermeiden. Ist die Nase gebrochen oder nur angeschwollen?

Antwort
von Goodnight, 19

Einen Nasenbeinbruch ohne HNO zu beurteilen ist so gut wie unmöglich. Foto von vorne mitnehmen.

Ein Nasenbeinbruch muss gleich gerichtet werden oder man muss ein Jahr warten und die Nase neu brechen. Die Kosten muss man nach einem Jahr selber tragen, wenn der Unfall nicht registriert wurde.

Atemprobleme durch einen verschobenen Nasenbeinbruch sind unangenehm und echt störend. 

Antwort
von coccinelle25, 21

Also wenn sie gebrochen wäre, dann hättest du normalerweise blutunterlaufene Augenringe, deine Nase wäre schief und es würde Arg dolle wehtun also glaube ich...sie ist nur angeschwollen, aber ich kann dass hier jetzt natürlich nicht genau beantworten

Kommentar von QU4R3SMA ,

Sind Sie nicht und ich verspüre nur mit etwas Druck leichten Schmerz. Atmen kann ich auch ganz gut

Kommentar von coccinelle25 ,

Also wenn sie gebrochen wäre dann würdest du bei Druck laut aufschreien, also mach dir keinen Kopf, kühl es ein bisschen, und dann wird es schon wieder...

Kommentar von Goodnight ,

Das stimmt so nicht, das muss nicht stark weh tun.

Kommentar von coccinelle25 ,

Also naja, okay aber wenn es wirklich gebrochen ist dann wäre es äußerst komisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten