Spezielle Sonnencreme für Schweißer?

4 Antworten

Wenn es nun kein bisschen Hilft, schweißt er definitiv zu oft ohne Schirm! Was schweißt er (Aluminuim / Stahl / VA ) ? Bei Alu ist die Strahlung wesentlich stärker und führt auch in kurzer Zeit zu Hautrötungen bzw. sogar einer Art Sonnenbrand. Bei Stahl kann die Haut da meist etwas "mehr" Vertragen. Und wenn er einen Auto. Schweißschirm aufhat, muss er ihn sogar zum Anheften nicht absetzen. Schweißt er vllt in engen Räumen ? Wo z.B. Platzmäßig nicht immer ein Schirm möglich ist ? Ich glaube selbst die beste Sonnencreme kann sowas nicht verhindern, sondern nur verzögern. Also muss ich mich Seehase anschließen, und ihm empfehlen sich (auch wenn es noch so warm ist ;) ) entsprechend zu Schützen (Schirm, Handschuhe, ggf. Armschutz und Gamaschen)

Warum schweißt er ohne Spiegel (so heißt der Schutz in der Fachsprache)???? Das verstehe ich nicht. Ich hatte ganz selten einen Sonnenbrand und dann nur wenn ich in Alu Sektionen gearbeitet habe und die Strahlen vom Material reflektiert wurden. Gegen den Lichtbogen beim Schweißen hilft nur Schutzkleidung und entsprechende Hilfsmittel.

Sonnenbrand gibt es von UV-Strahlung, da hilft Sonnencreme, dein Freund hat richtige Verbrennungen, da hilft nur eine Schweißermaske

geh mal zum arzt, die haben manchmal so ihre tipps. Oder rate ihm eine Ganz Gesicht schweiß maske zu tragen!

http://www.hanse-schweisstechnik.de/media/catalog/product/cache/1/smallimage/135x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/i/file1_21.jpg

die hat er doch natürlich auf ;-) Aber das geht daneben her, denn er schweißt sehr, sehr viel...mmh..vielleicht wirklich mal nen Arzt fragen!

@MajaLourdes

Wenn er einen Kopfschutz trägt warum hat er einen Sonnenbrand. den Arzt kann er sich klemmen. Wenn dann wäre der Betriebsarzt eher der Ansprechpartner denn hier kann etwas nicht stimmen!