sollten ukrainische Geflüchtete ihre (teuren) Autos verwerten müssen, bevor sie Sozialleistungen beziehen dürfen?

3 Antworten

ein sehr rechter Politiker hat das vorgeschlagen

Das dachte ich mir. Daran sieht man die fremdenfeindliche Gesinnung. Ein Blick ins Gesetz hätte ihm geholfen, denn diese Vorschrift gibt es schon - aber nicht nur für Flüchtlinge, sondern für alle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ehe die Flüchtlinge in den Fokus gestellt werden, sollte konsequenterweise der deutliche Sozialbetrug der Clans abgestellt werden.

Die Flüchtlinge sind nämlich völlig abseits dessen. Mir ist auch noch keiner mit ner neuen, dicken Karre über die Füße gefahren.

Es dürfte sich also um die übliche Polemik handeln, zumal bekanntermaßen von Rechtsaußen.

Vielleicht sollte man mal eine Zeit lang nur Sachleistungen ausgeben.