Sollten sich muslime im westen anpassen?

20 Antworten

Jeder der hierher kommt sollte sich soweit anpassen, das andere in ihrer Freiheit nicht beschränkt werden. Sich an örtliche Gesetzte halten, das reicht schon vollkommen aus. Können die Meisten zum Glück auch ganz gut.

Nein. Immerhin sagen doch immer die westlichen Länder, dass jeder hier willkommen ist. Also sollten sich Muslime hier auch nicht groß anpassen müssen. Sie müssen sich nur an das Grundgesetz halten. Muss aber jeder. Aber die Kultur und die Religion sollte man nicht anpassen, sondern frei ausleben dürfen.

dasadi  20.05.2022, 12:12

Leider kollidiert die Religion mit dem Grundgesetz hier in einigen Dingen, deshalb gibt es bei der Ausübung der Religion hier schon einige Einschränkungen. Das ist aber meiner Meinung nach richtig so.

dasadi  20.05.2022, 19:19
@KaitoKidd

Was spielt das für eine Rolle ? Ich habe Deine Antwort kommentiert.

dasadi  23.05.2022, 12:10
@KaitoKidd

Das kann ich nicht ändern. Beiträge zu kommentieren oder zu vervollständigen ist hier ganz normal und erwünscht.

KaitoKidd  23.05.2022, 12:18
@dasadi

Ich will es aber wissen. Verboten habe ich es dir nicht.

Honeysuckle18  20.05.2022, 13:36

Betäubungsloses Schächten für "Halal"-Fleisch widerspricht dem - sog. - Tierschutzgesetz und sollte ins tiefste Mittelalter zurück verbannt werden !

KaitoKidd  20.05.2022, 13:51
@Honeysuckle18

Wirklich? Es gibt so viele Leute allein schon in Deutschland, die Halal schlachten. Es ist also nicht verboten.

Honeysuckle18  20.05.2022, 13:52
@KaitoKidd

Eben - die "offiziellen", weil die Regierung viel zuviel "Angst" hat, diesem bestialischen Treiben Einhalt zu gebieten...

Traurig - und beschämend dazu !

KaitoKidd  20.05.2022, 13:56
@Honeysuckle18

Beschämend ist nur, dass du versuchst mich anzulügen. Beim Halal schlachten haben Tiere keine Schmerzen. Einmal ganz schnell mit dem Messer den Kopf trennen. Tut nicht weh und dauert 3 Sekunden oder weniger.

Honeysuckle18  20.05.2022, 13:57
@KaitoKidd

Wow:

Genau SO funktionieren Indoktrinierung - und der Glaube an Mythen...:(

Schau dir mal Schächtungen in "echt" an - aber diesen "Mut" wirst du nicht aufbringen können !

KaitoKidd  20.05.2022, 13:58
@Honeysuckle18

Und Angst haben sie keinesfalls. Sie haben ein Gesetz gemacht, dass dir erlaubt Hijabis einfach ohne Grund zu feuern. Sie haben da niemanden auch nur ansatzweise gefragt.

KaitoKidd  20.05.2022, 13:59
@Honeysuckle18

Mein Vater hat selbst Tiere auf Halal Basis geschlachtet. Da habe ich es schon mit 7 gesehen. Nach deiner Logik könnte man auch sagen, dass Haustierhaltungen verboten werden sollen. Du weißt doch selber nicht, ob die Tiere Schmerzen haben. Einfach nur respektlos und provokant von dir 1. Zu lügen 2. Religionen nicht zu respektieren.

Wetten du isst selber Fleisch.

Honeysuckle18  20.05.2022, 14:03
@KaitoKidd

Ich habe weder Zeit, noch Lust, um weiter auf derartige Verharmlosungen eines abgrundtiefen Leids einzugehen...

Jeder Mensch wird für all sein Tun und Handeln geradestehen müssen - irgendwann !

Fruchtvampir  20.05.2022, 14:14
@KaitoKidd

Das Schächten von Tieren verstößt gegen unser Tierschutzgesetz. Es wird lediglich durch Sonderregelungen für Juden und Muslime genehmigt.

Kein Tier stirbt freiwillig. Das muss man sich immer vor Augen führen, wenn man Fleisch isst. Jedoch ist es unsere Pflicht, den Tod eines fühlenden Wesens so schmerzfrei wie möglich zu machen. Darum werden Tiere in Deutschland betäubt. Die Schächtung ist ein grausamer Akt, das Tier befindet sich während des Ausblutens bei Bewusstsein und erlebt seinen Todeskampf mit.

KaitoKidd  23.05.2022, 10:53
@Honeysuckle18

Ich habe mich im Internet informiert und Tiere leiden beim Halal schlachten keine Schmerzen. Der Kopf soll wohl innerhalb von 2 Sekunden abgeschlagen werden, was zum direkten Hirntod führt. Das Herz soll noch 10 Sekunden weiter schlagen. Aber Schmerzen spürt man nur mit Hilfe des Gehirns. Das Herz ist dafür irrelevant. Es pumpt nur noch Blut in den Körper. Also kriegt das Tier keine Schmerzen. Sehr lustig von dir, mich anzulügen.

KaitoKidd  23.05.2022, 10:54
@Fruchtvampir

Ich habe mich im Internet informiert und Tiere leiden beim Halal schlachten keine Schmerzen. Der Kopf soll wohl innerhalb von 2 Sekunden abgeschlagen werden, was zum direkten Hirntod führt. Das Herz soll noch 10 Sekunden weiter schlagen. Aber Schmerzen spürt man nur mit Hilfe des Gehirns. Das Herz ist dafür irrelevant. Es pumpt nur noch Blut in den Körper. Also kriegt das Tier keine Schmerzen. Sehr lustig von dir, mich anzulügen.

Fruchtvampir  23.05.2022, 12:16
@KaitoKidd

Internet: die Quelle für alles. Ich kann dir zig Quellen im Internet zeigen, die "belegen", dass die Erde flach ist. Im Internet findest du alles. Die Frage ist nicht:, ,was steht im Internet?", sondern: ,,woher stammen diese Aussagen im Internet, aus welcher Intention wurden sie verfasst und wie werden sie belegt?".

Zicke52  20.05.2022, 14:56

Nein. Das Grundgesetz (der Ausdruck ist irreführend, es ist eine Verfassung) bindet den Staat, nicht den Bürger. Der Bürger muss sich an Gesetze halten.

Sollten sich muslime im westen anpassen?

Ja, natürlich - wir müssen es in deren Ländern auch.

Hallo ahauac!

Sie müssen sich zumindest an die Gesetze halten. Der Koran erlaubt das Schlagen von Frauen unter bestimmten Umständen - unsere Gesetze nicht

Nur als Beispiel, schönen Tag

Sie müssen nicht leben wie Christen oder Angehörige anderer Religionen. Sie können ihrem religiösen und kulturellen Lebensbild nachgehen, so lange es nicht mit dem Grundgesetz des jeweiligen Landes, in dem sie leben, kollidiert. Muslime leben überall, in Deutschland, in Frankreich, in Spanien.........das sind alles Länder des Westens. Die Allermeisten leben seit Jahrzehnten wunderbar mit Christen und anderen zusammen. Schwierigkeiten gibt es nur, wenn sie Dinge einfordern, die nicht mit den Gesetzen zusammenpassen.

Honeysuckle18  20.05.2022, 13:35

Richtig - so wie das betäubungslose Schächten von Tieren !