Sollten Jungs ihre Gefühle offen zeigen?

23 Antworten

Lieber Emre,

Ein Junge hat auch Gefühle.

Nicht nur wir Mädchen dürfen weinen.

Das kommt halt ganz auf deine Freunde an wenn du solche matcho Freunde hast was meistens in dem Alter der Fall ist dann würde ich mir mit denen einfach keinen Traurigen Film geben.

Wenn du aber Freunde hast die auch bei Traurigen Filmen weinen dann kannst du doch auch Weinen wo ist das Problem?
Ich würde dir einfach mal einen Tipp mit auf den Weg geben: such dir einfach mal Freunde bei denen du dir solche Gedanken NICHT machen musst. Weil richtige Freunde würden dich für sowas niemals verurteilen.

Ich finde es schön, wenn Jungen auch ihre Emotionen offen zeigen können und nicht immer einen auf harten Typ machen. :)

Lieber Emre,

das kommt wohl ganz auf deine Freunde an.

Wenn du kindische Macho-Freunde hast, was ja in diesem Alter doch meistens der Fall ist, dann würde ich mit denen einfach keinen traurigen Film ansehen. Mit denen siehst du dir dann eben nur Action-Knaller usw. an.

Wenn du die Antworten hier gelesen hast weißt du: Die Mädchen finden's alle toll.

Schlussfolgerung: Traurige Filme bevorzugt mit Mädchen ansehen!

Dann bist du auf der Sonnenseite!

Hallo emre!

Es ist vollkommen in Ordnung für einen Mann Gefühle zu zeigen, was nicht geht ist, wenn er eine Pussy ist und wegen jedem Müll einen Heulkrampf bekommt. Wenn du weinst, wenn du deine Gefühle zeigst, dann weil dich wirklich etwas berührt, weil es wirklich Bedeutung für dich hat. Lass es Bedeutung haben, dass ist alles was zählt. Wenn du es unterdrückst bei Freunden ist das ok, aber mal ehrlich, sei einfach du selbst und steh zu deinen Gefühlen, dass ist nämlich auch sehr männlich. Man selbst sein, immer und zu sich selbst stehen und zu den eigenen Gefühlen. Also ja heul los, wenn dir danach ist, aber ohne Reue und nicht weil die Welt böse,gefährlich und gemein ist und dir wehtut.  Sondern weil dich etwas tief drinnen berührt, deine Seele als Mann anspricht und du tief drin die Emotionen und den Moment anerkennst.

MfG Müller

Männer sind auch Menschen mit Gefühlen, genauso wie Frauen. Ich (männlich) weine zwar auch ab und zu in traurigen Filmen. Was heißt weinen, es kommen Tränen..
Nur würde ich mit meinen Freunden niemals einen traurigen Film anschauen (das ist nur meine Meinung).

Also, es ist nicht schlimm Gefühle zu haben und Sie auch zu zeigen. Genau das zeichnet einen Menschen aus. Egal ob Frau oder Mann.