Frage von emre7, 519

Sollten Jungs ihre Gefühle offen zeigen?

Hey ich bin 17 und männlich. Ich bekomme immer Tränen in den Augen bei traurigen Filmen. An sich ist es ja nicht schlimm es tut sogar gut aber vor Freunden versuche ich es immer zu unterdrücken. Wie würdet ihr euch als junge Verhalten? Habt ihr auch das gleiche Problem?

Antwort
von dieakarte123, 373

ich als mädchen finde es süß wenn jungs gefühle zeigen, du solltest dich dafür nicht schämen, und du bist ja bestimmt nicht der einzge sensilbe mann, es gibt viele emotionale männer , vlt ergeht es einem deiner kumpels sogar genauso. da ist nichts schlimmes bei^^ hoffe ich konnte helfen lg

Kommentar von emre7 ,

Vielen Dank irgendwie finden dass alle Mädchen süß und alle Jungs schwul :D

Kommentar von uncutparadise ,

Das finden nicht alle Mädchen süß. Und auch die nur beim ersten Mal ;-) lernst du auch noch.

Antwort
von hanna18203, 231

über leg doch mal, was sollten deine freunde denn machen, wenn sie deine gefühle mitbekommen würden?! ich denke nicht, dass sie sich nur deswegen von dir abwenden würden.

außerdem finden das viele mädchen voll süß, besser als so einen gefühlslosen eisklotz neben sich sitzen zuhaben.

und wenn dann irgendein typ sagt, dass das schwul ist, dann schleuder einen kommentar entgegen zb. naww hat sich da einer gerade hoffnungen gemacht? oder so was :)


Antwort
von Layup23, 64




 Habt ihr auch das gleiche Problem?

Nein - überhaupt nicht. Also wirklich gar nicht. Ob Titanic oder Green Mile, weinen kommt mir nicht in den Sinn.

Es ist auch nicht so, dass ich es unterdrücke, ich kann bei solchen Sachen nicht weinen, es liegt für mich persönlich nicht im Bereich des Möglichen, ebenso mit Freudentränen.



Sollten Jungs ihre Gefühle offen zeigen?



Nunja, was sollte man denn überhaupt? Eigentlich gar nichts. Wenn du leben willst, solltest du atmen, aber selbst das ist dir überlassen. Ich muss schon zugeben, dass ich es äußerst seltsam finde, wenn jemand bei Filmen weint, egal welches Geschlecht. Aber unterdrücken ist auch der falsche Weg, das sollte klar sein.

Jeder ist anders. Während ich so emotional wie ein Kieselstein bin (nämlich überhaupt nicht), bist du das genaue Gegenteil. Im Endeffekt können wir beide nichts dafür, sollten uns also auch nicht dafür schämen und uns verstellen. 

Antwort
von Invert801, 97

nein es ist völlig ok gefühle zu zeigen, ein junge darf auch mal weinen, gut nicht unbedingt im bewerbungsgespräch. du kannst auch einen auf verstöndnisvollen zuhörer machen, stricken lernen und zimststerne backen. das finden frauen gut. schlafen tun sie dann aber doch eher mit dem coolen basketballer^^ deine entscheidung, willste in der freindzone enden oder sex?

Antwort
von MaxMuller, 113

Hallo emre!

Es ist vollkommen in Ordnung für einen Mann Gefühle zu zeigen, was nicht geht ist, wenn er eine Pussy ist und wegen jedem Müll einen Heulkrampf bekommt. Wenn du weinst, wenn du deine Gefühle zeigst, dann weil dich wirklich etwas berührt, weil es wirklich Bedeutung für dich hat. Lass es Bedeutung haben, dass ist alles was zählt. Wenn du es unterdrückst bei Freunden ist das ok, aber mal ehrlich, sei einfach du selbst und steh zu deinen Gefühlen, dass ist nämlich auch sehr männlich. Man selbst sein, immer und zu sich selbst stehen und zu den eigenen Gefühlen. Also ja heul los, wenn dir danach ist, aber ohne Reue und nicht weil die Welt böse,gefährlich und gemein ist und dir wehtut.  Sondern weil dich etwas tief drinnen berührt, deine Seele als Mann anspricht und du tief drin die Emotionen und den Moment anerkennst.

MfG Müller

Antwort
von Etter, 97

Sollten? Ja. Würde ich? Nein.

Wenn ich etwas gelernt habe, dann das emotionales Verhalten nicht öffentlich gezeigt werden sollte.

Wie ich mich Verhalten würde, wenn ein Freund vor mir weinen würde? Vmtl. tröstend.

Antwort
von Samwise, 11

Ich finde es schön, wenn Jungen auch ihre Emotionen offen zeigen können und nicht immer einen auf harten Typ machen. :) 

Antwort
von dermitdemhund23, 144

Hab ich auch fast am Ende von The Green Mile oder als Dumbledore gestorben ist 😂

Kommentar von Wuestenamazone ,

Och da mußte bei uns das Wasser abgepumpt werden.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hahaha :D und bei Titanic?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Der Smiley ist die Härte das sollten sie auch auf lapis machen

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja :D ich konnte den auch nur schreiben, weil ich am Handy war.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Den find ich total affig. Wie er die Wuchtbrumme auf das Brett hievt und dann erfriert na sowas doofes

Kommentar von dermitdemhund23 ,

wat

Kommentar von uncutparadise ,

Die einzigen, die bei Titanic im Kino geheult haben, waren die Frauen und die Schwulen ;-)

Antwort
von lilamuffin15, 121

Ich (als Mädchen) finde das eigentlich ganz süß :)

Antwort
von lolaaaXXX, 168

Ich als Mädchen finde es total süß, wenn Jungs offen ihre Gefühle zeigen. Daran ist überhaupt nichts falsch :)

Kommentar von emre7 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von catchan, 87

Ich bin jetzt zwar eine Frau, aber bin trotzdem so frei darauf zu antworten. Von diesem Männer-weinen-nicht-Quatsch halte ich nichts. Wir leben inzwischen im 21. Jahrhundert und sollten eigentlich frei von solchen Denkweisen sein. Aber wenn man sich so einige Kommentare hier durchliest, klammern sich hier manche krampfhaft an einen Geschlechterbild auf den 50ern Jahren.

Ich weine übrigens auch oft bei Filmen. Keine Ahnung, aber ich lasse mich da sehr gerne von den Emotionen mitreißen und vergieße da auch Tränen. Dass du vermutlich ähnlich tickst, macht dich in meinen Augen sympathisch.

Antwort
von CremigerKaba, 35

Klar Jungs sollten Gefühle zeigen aber jetzt nicht bei jeder Kleinigkeit z.B. bei jedem Film weinen muss jetzt nicht sein ein Typ sollte etwas hart sein nicht wie eine Frau 

Antwort
von Guz88, 180

Natürlich sollte man es als Junge. Es ist ein altes Klischee, dass Männer keine Gefühle zeigen dürfen. 

Kommentar von Etter ,

Ein Klischee welches heute (leider) noch ziemlich stark vertreten wird.

Antwort
von Wuestenamazone, 138

Ich bin zwar kein Junge aber warum sollen Männer nicht weinen? Das ist noch so von früher ein Mann oder Junge weint doch nicht

Kommentar von emre7 ,

Ja nur bei vielen Jungs Vorallem ist es immernoch so :)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Aber warum sollen die nicht weinen? Jeder hat mal nen Tag da ist man total fertig. Ach ich heul auch auf fremden Beerdigungen. Das ist natürlich total bekloppt aber ich finde ein Mann soll Gefühle zeigen.

Kommentar von emre7 ,

Find ich gut dass es Mädchen nicht stört :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

SIE IST EINE FRAU!!!

Kommentar von uncutparadise ,

Was willst du eigentlich ? Brauchst du ne Absolution, dass du heulen darfst ? Machs halt, wenn du es willst und brauchst. Dann merkst du wenigstens, wer deine Freunde sind. Ich persönlich finde es zwar bei Filmen seltsam, aber ist doch deine Sache.

Antwort
von Name3hoch3, 27

Lieber Emre,

das kommt wohl ganz auf deine Freunde an.

Wenn du kindische Macho-Freunde hast, was ja in diesem Alter doch meistens der Fall ist, dann würde ich mit denen einfach keinen traurigen Film ansehen. Mit denen siehst du dir dann eben nur Action-Knaller usw. an.

Wenn du die Antworten hier gelesen hast weißt du: Die Mädchen finden's alle toll.

Schlussfolgerung: Traurige Filme bevorzugt mit Mädchen ansehen! 

Dann bist du auf der Sonnenseite!

Antwort
von borussia24, 81

Also bei Jungs unter Jungs ist es schwer, da steht man dann schnell also Weichei da.

Kommentar von emre7 ,

Leider :)

Kommentar von uncutparadise ,

Wieso leider ? Wenn mein Kumpel bei nem Film in Tränen ausbricht ? Hallo ? Film ? Außerdem schaut man unter Männern solche Filme nicht ;-)

Antwort
von XtearsdontfallX, 95

Ich als Mädchen finde es total süß wenn Jungs/Männer weinen

Kommentar von emre7 ,

Wenigstens haben die Mädchen kein Problem damit :)

Kommentar von uncutparadise ,

Auf Dauer schon. Und dann auch nur die teenies. Wenn du bei ner erwachsenen Frau dauernd heulst...

Antwort
von Furzer, 103

Es gab Filme bei dem ich als Mann weinte.

Schindlers Liste beispielsweise.

Das sollte man als Mann nicht unterdrücken.

Männer sind auch Menschen und jeder Mensch hat nun mal Gefühle.

Kommentar von uncutparadise ,

Da darfst du heulen. Aber bitte nicht bei Titanic oder irgendwelchen Schnulzen.

Antwort
von DaPipo, 1

Du bist wie du bist..

und wenn das eine Eigenschaft von dir ist sollten das die anderen Akzeptieren.

Antwort
von sgn18blk, 70

Männer sind auch Menschen mit Gefühlen, genauso wie Frauen. Ich (männlich) weine zwar auch ab und zu in traurigen Filmen. Was heißt weinen, es kommen Tränen..
Nur würde ich mit meinen Freunden niemals einen traurigen Film anschauen (das ist nur meine Meinung).

Also, es ist nicht schlimm Gefühle zu haben und Sie auch zu zeigen. Genau das zeichnet einen Menschen aus. Egal ob Frau oder Mann.

Antwort
von juliaa2, 69

Ich finde es niedlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community