Sollten die Zwänge, religiöse Symbole zu tragen, generell verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Koran gibt es keinen einzigen Zwang. In Familien leider schon.

2desmond
Fragesteller
Im Koran gibt es keinen einzigen Zwang.

Also ist wehendes Haar erlaubt.

Und Bikini.

Sichtbare Männerknie.

Schweinefleisch.

Vielen Dank!

Die nächsten 60 Jahre, weiß ich deine Antwort zu verwenden.

gehmalwegmrk  04.11.2023, 13:02

Akhi, wir müssen uns bedecken usw. Deine Antwort ist nicht richtig. Sie haben das noch als hilfreichste Antwort bezeichnet. Wir stehen am Ende mit unseren Aussagen vor Allah. Hab die Antwort gemeldet, hoffentlich wird sie gelöscht. Der Fragesteller benutzt deine Antwort jetzt als Argument bei anderen Fragen

verreisterNutzer  04.11.2023, 14:53
@gehmalwegmrk

Du musst Zwang und Pflicht unterscheiden können. Wir machen nichts aus Zwang, sondern alles nur für Allah.

ANDERS: Da es in naher Zukunft keine Religionen mehr geben wird, sind natürlich auch deren Zwänge Vergangenheit.

Schwarzcore  10.09.2023, 02:34

Das stimmt. Aber noch dauert es wohl ein wenig bis die Religion auf den Müllhaufen der Geschichte entsorgt wird.

Midgardian  10.09.2023, 11:03
in naher Zukunft keine Religionen mehr

Was stellst du dir unter naher Zukunft vor? Ich schätze 100 jahre etwa wird es die christliche Religion schon noch geben. Die islamische wahrscheinlich sogar noch etwas länger.

ja

Zumindest bis zu einem Alter von 14 Jahren. Ab dem Zeitpunkt kann man nämlich seine Religion frei wählen.

ja

Zwang zur Bedeckung des Knies beim Mann? Noch nie davon gehört. Aber ja, religiöse Bekleidungszwänge sollten auf jeden Fall endlich überwunden werden (und das von mir als jemanden, der als Mormone Garment trägt, das man bedeckt halten soll, was aber schon mit T-Shirt und Bermuda-Shorts {wenn man letzteres tragen will} leicht möglich ist).

Was die Symbole des Garments betrifft und auch das Garment selbst, so gibt es dahingehend allerdings keinen Zwang, sondern lediglich Verheißungen und entsprechende Erfordernisse.

nein

Nein. Es liegt doch an jedem Einzelnen, ob man einem religoesen "Zwang" nachkommt oder nicht. Soviel Freiheit sollte schon sein.