Sollten Autos mit der Zeit abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein Autos sollten bleiben 68%
Ja Autos sollte man abschaffen 32%

23 Antworten

Nein Autos sollten bleiben

Soll das deine Deutschhausaufgabe zum Thema Erörterung sein?

Klar, von Hamburg nach München kann man ja z.B. mit dem Bobby-Car oder dem Tretroller fahren :)))

Öffentliche Verkehrsmittel sind noch lange nicht so aufgebaut das man das damit stemmen könnte

viel mehr braucht es verantwortungsbewussteren Umgang

nicht mehrere Auto´s pro Person regelmäßig in Betrieb

nicht Autos die man sich nicht leisten kann

kurze Strecken zu Fuß oder per Fahrrad etc.

Autos stetig weiterentwickeln

Nein Autos sollten bleiben

Individualverkehr kann man nicht abschaffen und wenn der Kral für Fußwege zu groß wird, müssen Hilfsmittel die Strecken verkürzen.

Die Frage ist, was zur Bewältigung des Individualverkehrs genutzt werden kann. So lange das mit dem Beamen noch nicht klappt, wird es wohl Autos geben. Allerdings werden sie sich drastisch wandeln

Nein Autos sollten bleiben

Schwierig ..........

Dein Gedanke macht mir -im Moment- ehrlich gesagt ein bischen Angst ;-)

Ich wohne z.B. in einem entlegenen Schwarzwaldtal und ich stelle mir gerade vor wie ich heute sonst (bei Schnee und Eis) zur Arbeit kommen sollte.

Lg

Schon wenn du ohne auskommst!
Du gehst auch nicht arbeiten!
Darum weißt du gar nicht wie man zur Arbeit kommt gerade im Schichtbetrieb auf ländlichem Raum.
Auch will ich dich sehen, wenn Du einkaufen gehst und alle Einkäufe vom Laden über Bus/Bahn,ein Teil zu Fuß, nach Hause bringst.
Wie Du es machst wenn zu einem Termin musst (erst mal schauen mit welchem Bus/Zug ich wann wo einsteigen muss und der dann wo und wann ankommt?😂😂😂

Nein Autos sollten bleiben

Nicht durchführbar, weil viel zu radikal.

Man sollte sich allenfalls überlegen, weshalb wir immer noch, nach gut 100 Jahren der Erfindung des Automobils, Personen mit einem Durchschnittsgewicht von 70kg in einer Transporteinheit befördern, die durchschnittlich 1500kg oder noch mehr wiegt. Das ist im Grunde genommen Verhältnisblödsinn. Da müsste man dran arbeiten.

Bis es jedoch soweit ist, bin ich glücklicherweise nicht mehr da und bis dahin kann und darf ich meine Autos noch geniessen.