Verkehrsübungsplatz ohne Auto.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Mannheim gibt EINEN Wagen. Also vorher reservieren!

Du musst schon mit einem Auto kommen , die stellen keine zur verfügung

lela025  18.02.2011, 12:40

ist nich allgemein richtig, bei uns stellen die welche, kostet extra, ist aber möglich

bozkurt1989
Fragesteller
@lela025

und wie ist es wenn man in der probezeit noch ist muss jemand mitkommen der z.b. 20 Jahren den Führerschein hat?

lela025  18.02.2011, 12:49
@bozkurt1989

erkundige dich mal im internet, verkehrsübungsplatz und deine stadt eingeben. ich bin da mit meinem freund gefahren, der ein auto hat. der mann bei uns ist so nett gewesen, dass er mitgefahren ist (hinten im auto) weil ich das einparken - rückwärts nicht geschnallt habe und mein freund mit seinen erklärungen am ende war;-) der mann war damals fahrlehrer, dank ihm kann ich es jetzt, hatte einen tag später prüfung und bestanden;-)

meines wissens nach kann manauf einem übungsplatz nur mit eigenem auto fahren. evtl wird ein fahrsicherheitstraining vom ADAC angeboten bei dem autos zur verfügung gestellt werden.

weiß ja nicht wo du wohnst aber hier bei uns in der nähe ist ein übungsplatz, der stellt autos (glaube 2) zu verfügung, sind auch richtige fahrschulautos, also wo der beifahrer auch pedalen hat.

Die beiden Alternativen kommen mir irgendwie gleich vor. Ich habe noch keinen VÜP gesehen, der Autos bereitstellt. Die Leute fahren mit Freunden oder Verwandten in deren Autos hin und dürfen dort dann mal selbst ran.