Wie heißt der Beruf wo man Autos polieren kann wie kann ich den Beruf erlernen?

4 Antworten

Autoaufbereiter ist kein Lehrberuf. Kann jeder machen der es sich zutraut. Es gibt aber Hersteller von Pflegemitteln die Lehrgänge anbieten. Ist aber eher ne freiwillige sache

Fahrzeugaufbereiter nennt sich das und dafür braucht man eigentlich keine Berufsausbildung.

LinguaGermanica
Fragesteller

Irgendwie muss man ja das professionel lernen keiner würde einen Hobbypolierer einstellen

miwe1998  23.07.2020, 01:18
@LinguaGermanica

die meisten aufarbeiter die ich kenne sind selbstständig . Die haben ihr Hobby zum beruf genacht und sich durch die gute Qualität ihrer arbeit einen guten ruf erarbeitet

Ich habe jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage aber ich hätte mal eine Frage an dich. ich habe einen PolierMaschine die aber leider mit einer Steckdose betrieben werden muss sprich mit deinem Eurostecker. und ich habe keine Garage oder sowas in der Art. hast du ne Idee wie ich meine Poliermaschine mit Strom betreiben könnte?

Als Fahrzeugaufbereiter oder Als Lackierer macht man sowas